Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>air 13" - lüfter läuft dauernd auf 100% wenn externer monitor angeschlossen

air 13" - lüfter läuft dauernd auf 100% wenn externer monitor angeschlossen

martin19.11.1011:11
temp ist auf 63° lt. istat pro
aber das ist er ohne externen bildschirm auch immer und da läuft der lüfter nicht.

schliesse ich aber den externen monitor an (HP ZR24w) läuft der lüfter nach einigen minuten volle pulle.

das ist echt käse, warum ist das so? kann man das ändern? 'muss das so sein'?
0

Kommentare

martin19.11.1011:12
5555 rpm sagt mir istat läuft der lüfter hatte ich noch vergessen, aja und ist ein ganz neues air... mit 4gb und ich hab jetzt nicht viel offen (ff, safari, mail, word, excel, ichat)
0
FloMac19.11.1011:39
Es gab mal ähnliches Diskussion beim MBP. Hier war die Lösung, dass die Unterlage nicht genügend Wärme abführen konnte (Schutzhülle).
0
martin19.11.1012:04
meine 'unterlage' ist mein tisch (holz)
0
martin19.11.1012:05
und im übrigens ist die unterseite des air gar nicht soo heiss, wie zb mein macbook pro war (das war auch das neueste)
0
fabano
fabano19.11.1012:12
Mein 13er (4Gb, 128 GB) läuft permanent am externeren Monitor. Der Lüfter ist jedoch nicht zu hören, es sei denn man klebt sein Ohr direkt an das Gehäuse über dem MagSafe Anschluss (siehe mein Forenbeitrag). Vlt. doch ein Hardwaredefekt Deines Gerätes?
0
martin19.11.1013:15
nach einer mittagspause (ruhezustand) und anschliessendem aufwecken hat jetzt die cpu zb 78° und der lüfter läuft fast unhörbar mit 2200 rpm
0
martin19.11.1013:40
so, nach ca 45min arbeitem drehtr der lüfter jetzt wieder voll auf
76° 6500 rpm
0
Turmsurfer
Turmsurfer19.11.1014:11
Läuft irgendein Programm Amok? Aktivitätsanzeige
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
martin19.11.1017:21
eigentlich alles im rahmen...
dzt. 70° und 4000 rpm
0
macdevil
macdevil19.11.1017:43
martin
eigentlich alles im rahmen...
dzt. 70° und 4000 rpm

Zeig mal alle Prozesse an, nicht nur deine.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
martin19.11.1018:28
aja, alle prozesse, sorry - aber verändert sich auch nicht viel, aktuell:

65°, 4000rpm ziemlich hörbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.