Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>afm-Font läßt sich nicht installieren

afm-Font läßt sich nicht installieren

rincewind12.08.0418:47
Hallo, ich benötige einen afm-Font (Unit Medium), der auf einem meiner Macs installiert ist, auch auf dem zweiten.
<br>Während ich auf dem einen Mac damit keine Probleme habe, wird er von der Schriftsammlung des zweiten absolut nicht akzeptiert und nur als Text-Datei erkannt. Kopieren in den Fonts-Ordner der Library und Umstellen auf Öffnen mit der Schriftsammlung hat leider auch nicht funktioniert.
<br>Weiß jemand einen Rat?
<br>Vielen Dank!
<br>PS: Auf beiden Macs läuft 10.3.5, auf dem einen war die Schrift bereits installiert.
0

Kommentare

osxnerd12.08.0419:17
Sowas wie "AFM-Fonts" gibt es überhaupt nicht. AFM ist eine "Adobe Font Metric"-Datei, enthält also nur die Größeninformation von Schriftzeichen. Der Font selbst ist darin nicht enthalten.
<br>
<br>Ist also absolut korrekt, dass Mac OS X nur mit diesen Dateien nichts anfangen kann.
0
rincewind12.08.0421:18
Ich mal wieder
<br>Vielen Dank!
0
rincewind12.08.0422:04
F R U S T ! ! !
<br>
<br>Jetzt hab&rsquo; ich die richtige Datei, klicke auch brav im Finder drauf, wie&rsquo;s in der Schriftsammlungs-Hilfe steht - und NIX passiert
0
rincewind13.08.0400:35
Hab&rsquo;s doch noch hingekriegt, nachdem ich die gepackte Datei der Schrift gefunden hatte. Irgendwie war die Schriftverwaltung keine großartige Hilfe dabei, besonders wudnert mich, daß sie einen Teil der Dateien »schluckt«. Hier das Fenster direkt nach dem Entpacken:
0
rincewind13.08.0400:36
Und so sah es nach der Installation aus - mit fehlenden Dateien:
0
rincewind13.08.0400:40
Die Schriftverwaltung unter 10.3.5 installiert die Schriften nicht nur, sie läßt sie auch gleichzeitig »verschwinden«...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.