Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>account gelöscht

account gelöscht

jic14.10.0612:36
Ich habe einen account in Mail gelöscht, habe aber nicht damit gerechnet, dass auch alle meine emails damit verloren gehen, da ich eigentlich nur die Zugangsdaten verändern wollte.

Gibt es eine Möglichkeit an meine alten emails wieder ranzukommen?

vielen dank für die hilfe!

Christian
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer14.10.0612:38
Hast Du kein Backup?
0
jic14.10.0612:38
nein!
0
teorema67
teorema6714.10.0612:48
Dann nix mehr auf die Platte schreiben und ein Recovery-Tool besorgen. Wenn das nix findet, ist das Postfach weg.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.10.0613:07
Mir ist das auch schon mal fast passiert…

Wäre schon nett, wenn Apple Mail einem die Wahl lassen würde, ob man mit dem Account auch alle bisherigen Mails löschen oder aufheben (meinetwegen exportieren/archivieren) möchte.

Kann ja eigentlich nicht so schwer sein für Apple, oder?

jic: Dann benutze "ProSoft Data Rescue II 1.1", die ca. 100,- € lohnen sich wirklich in solchen Fällen.
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0613:29
Marcel_75@work
Wäre schon nett, wenn Apple Mail einem die Wahl lassen würde, ob man mit dem Account auch alle bisherigen Mails löschen oder aufheben (meinetwegen exportieren/archivieren) möchte.
Da ich eher selten einen Account lösche;-), bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere, dann wird man von Mail.app schon gefragt, ob man auch wirklich den Account und alle dazugehörigen Einstellungen, E-Mails und so weiter löschen möchte.

Wenn man dann auf den entsprechenden Button klickt, die von Mail.app gestellte Frage aber eigentlich verneinen wollte, dann ist das schon etwas bedenklich.
0
kester14.10.0613:29
Das ist schon wenigstens das zweite Mal diese Woche, dass jemand Time Machine dringend nötig gehabt hätte.
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0613:30
Dauert ja nicht mehr lange.
0
jonny91
jonny9114.10.0613:43
Ich hätte diese Woche auch gleich 2 mal Time Machine brauchen können. Das Feature ist doch nützlicher als man glaubt...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alex170114.10.0613:55
Es werden aber nur die Mails gelöscht die sich in den Standardordnern (Eingang, Entwürfe, etc.) befinden, oder?

Ich lasse meine Mails immer per Regeln in eigene Ordner einsortieren. So ging nichts verloren nachdem ich auch mal einen alten Account gelöscht hatte.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.10.0614:15
Hot Mac: Ja, es kommt eine Warnmeldung – deshalb ist es mir ja glücklicherweise nur "fast" passiert…

alex1701: Na das wäre doch eventuell eine Lösung, gut zu wissen.
0
teorema67
teorema6714.10.0617:27
kester
Das ist schon wenigstens das zweite Mal diese Woche, dass jemand Time Machine dringend nötig gehabt hätte.

Hilft aber nur, wenn du das geforderte Terabyte extern hast. Das werde ich mir nicht antun, da meine Backup-Strategie bestens funktioniert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jic16.10.0610:53
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider scheint alles verloren zu sein.

Ja, ich habe die oben genannte Meldung gekriegt, aber missverstanden! Ich dachte nur die Zugangsdaten werden gelöscht, aber die emails bleiben. Die in den Ordnern sind ja noch da ...

... wieder was gelernt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.