Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>aapl aktie unter widget anzeigen

aapl aktie unter widget anzeigen

Tomboman07.01.0812:32
hi,
also im bereich börse wird ja die AAPL Aktie angezeigt.

Wie kann man dem Widget sagen, dass er nicht Nasdaq, sondern Xetra anzeigen soll? irgendwie brint mir das sonst gar nichts...

genauso viele andere aktien krieg ich nie mit xetra hin - weiß wer wie das da geht?

vielen dank
0

Kommentare

McVitji07.01.0812:51
Einfach eine neue Aktie hinzufügen ("i" und "+"), dann nach Apple suchen. U. a. wird "APC.F Apple (Frankfurt)" angezeigt. Der Kurs ist dann auch in Euro.
0
DJDI100407.01.0813:06
Interessant die nehmen anscheinend noch die alten Kürzel für Apple Computer für die deutschen Kurse...
0
Tomboman07.01.0813:21
ah ok, aber da gibts dann nur frankfurt - von xetra steht da nix

aber trotzdem komisch:
den chart zeigt er nur ab monatlich an - letzte woche, letzter tag datenabruf fehlgeschlagen

er sagt auch immer, aktienmärkte wären geschlossen...

dass er den tageschart nicht anzeigt, ist schon sehr schade/schwach
0
DJDI100407.01.0813:44
Tomboman
Das liegt glaub ich weniger an dem Widget, sondern an Yahoo wo die Daten zur Verfügung gestellt werden.. Das geht bei keinen in Europa gelisteten Papier. Jedenfalls hab ich bisher noch keins gesehen... Das geht anscheinend nur bei in Amerika gelisteten Papieren...
Yahoo Finance ist für sowas eh wenig geeignet leider... Finde es schade dass man keine andere Quelle auswählen kann...
0
Tomboman07.01.0817:59
ah ok - danke für die erklärung - dann heißts noch einen monat bis februar warten
0
smokeonit
smokeonit10.01.0807:29
.de ist Xetra, aber die US Werte sind wesentlich genauer... und US Aktien werden sowieso in eal time auf dem Parket umgerechnet...

dt. Aktien sind ok, WKN ist da schon wichtiger, aber bei US Aktien geht die WKN natürlich auch...
0
Tomac
Tomac10.01.0808:38
Mal ne Zwischenfrage: Ist es schwierig an Apple- Aktien ranzukommen? Kann man die sofort kaufen, oder muss man lange warten?
0
smokeonit
smokeonit10.01.0808:44
sofort... desto mehr volumen desto einfacher... wenn ne aktie am tag 1000 aktien umsatz hat ist es ein problem, vor allem sie wieder zu verkaufen... aber bei grossen firmen, egal wo in der welt, ist es überhaupt kein problem...
0
Tomac
Tomac10.01.0809:08
Danke für die Info ... werde mir evtl Symbolisch einige Aktien anlegen. Was denkt ihr ... ist es besser nach der Keynote zu kaufen, oder nach dem Quartalsergebniss? Ist es immer so, dass die Aktie nach positiven Berichten für einige Stunden hinunter geht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.