Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zyxel Prestige HW650-I und MacBook Pro Problem

Zyxel Prestige HW650-I und MacBook Pro Problem

faetzu
faetzu28.03.0720:08
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem im Herbst gekauften
MacBook Pro C2D und dem W-Lan des Zxyel 650HW-I Routers.

Ich kann mich per W-lan verbinden, doch ins Internet
komme ich nicht. Wenn ich mich nun aber über den PC (LAN) ins Internet klicke, klappt es auch mit dem MacBook Pro.

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Gruss
Joel
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.03.0720:12
nun, hast du auch eine dns eingetragen, evtl. mal die ip des routers hierfür nehmen, systemeinstellungen/netwerk/airport/dns

eine einstellung, das du jeder angeschlossenen ip explizit den wlan zugang erlauben musst im router ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
faetzu
faetzu28.03.0720:21
Danke für die Antwort.

DNS eingeben hat nichts gebracht.
Habs versucht, gleiches Problem.

Ne, im Router habe ich nichts spezielles eingestellt.

Ich habs mal probiert, mit einer Verschlüsselung.
Doch das hat gar nicht geklappt.

gruss
0
DonQ
DonQ28.03.0720:26
schau mal hier in die suche, da war was mit arcor/zyxel routern@@update für die zyxel FM nötig.
viel glück
btw. hab ich hier ein ähnliches problemchen mit meinem aktuellen router, muss man manchmal über andere ports anschubsen, das er den port 80 traffic aufnimmt…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.0720:27
achja, safari hat immer schon probleme mit router oberflächen gehabt und oft völligen nonsens angezeigt, nimm mal Firfox, zb.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.