Forum>Software>Zwei‑Faktor-Authentifizierung für iCloud.com verhält sich komisch

Zwei‑Faktor-Authentifizierung für iCloud.com verhält sich komisch

titanium
titanium08.07.2009:22
Hallo Leute,

ich melde mich regelmäßig an einem WIN 10 PC im Browser auf iCloud.com an und am iPhone 5s wird die Zwei‑Faktor-Authentifizierung mit dem 6-Stelligen Code angezeigt.
Nachdem ich mich erfolgreich eingeloggt habe, taucht nach einigen Sekunden auf dem iPhone erneut die Meldung auf, dass ich mich bei iCloud mit dem Code einloggen soll.

Warum wird der Code ein zweites mal versendet? Kennt jemand dieses Verhalten?
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie08.07.2020:18
Hast du im Browser mal angeklickt "Browser vertrauen" oder so ähnlich?
0
titanium
titanium08.07.2021:50
Diese Frage wird nach jedem Log-In gestellt. Ja, ich vertraue dem Browser jedes mal neu.
0
fruchtkiste
fruchtkiste08.07.2022:05
...solange dur nur 2x gefragt wirst, ok (da du dich ja gerad angemeldet hast)
sofern DU dich nicht anmeldest (auf iCloud), würds mir komisch vorkommen.....

hab das öfter das Meldungen, iMessage und co doppelt kommen. (nur Mac Geräte!)
....Ich würds als Fehler in der Matrix abstempeln
„wer nicht fragt, stirbt dumm“
0
titanium
titanium14.07.2016:09
OK! Fehler in der Matrix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.