Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Joysticks für NES

Zwei Joysticks für NES

arsbbr
arsbbr28.07.0521:24
Hi,

hab mir zwei Gamepads gekauft, um die alten (S)NES Spiele mal wieder aufleben zu lassen. Problem ist nur, dass sie anscheinend nicht richtig erkannt werden. OSX zeigt zwei USW Gamepads an, aber im Emulator sind sie nicht zu finden.

Hab dann über USB Overdrive den Gamepadtasten verschieden Tastaturtasten zugeordenet. Aber anscheinend ist das nicht die optimale Lösung, weil USBOverdrive nur eine Einstellung für eine Geräteart einstellen kann. D.h. beide Gamepads belegen jetzt die gleichen Tasten, sind also effektiv nur eins...

Weiß jmd Rat?
0

Kommentare

kai!
kai!28.07.0522:32
Wenn du SNES9x für OS X verwendest, kannst du die Gamepads unabhängig voneinander direkt in SNES9x einrichten, also ganz ohne USB Overdrive.

Ich habe einen USB-Adapter für Playstation-Controller, der funktioniert mit SNES9x super!
0
arsbbr
arsbbr28.07.0522:47
Genau so hatte ich's am Anfang probiert und es ging nicht... konnte im Configure Controller nichts ändern.
Jetzt gehts auf ein Mal. Kränk
Danke!

Weißt Du zufällig auch, wie die Controller unter RockNES zum laufen zu bringen sind?
0
kai!
kai!28.07.0522:53
Nein, ich habe mich bisher nur mit SNES9x beschäftigt. Wahrscheinlich brauchst du einen Emulator, der mit USB-Gamepads umgehen kann. Ob RockNES das kann, weiß ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.