Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei Grafikkarten miteinander verbinden

Zwei Grafikkarten miteinander verbinden

dom_beta12.11.0821:58

Hallo!

Mal eine Frage:

Wie lange gibt es eigentlich die Funktion zwei Grafikkarten miteinander zu verbinden?

Wenn ich mich richtig entsinne, konnte man damals schon die 3dfx Voodoo 2 Grafikkarten miteinander verbinden.

Der Sinn: Die Grafik wird dann nochmals verbessert.

Ein Kollege von mir meinte mal, das würde es noch nicht lange geben, aber warum habe ich das mit den 3dfx Voodoo 2 Karten so gut im Gedächtnis?


„...“
0

Kommentare

JayDevlin12.11.0822:07
[...]
schlossen diese mittels des SLI-Kabels mit der ersten Voodoo2-Karte zusammen und erfreuten sich so an Frameraten, welche selbst von der nachfolgenden Chip-Generation um Voodoo3 und Riva TNT 2 nicht entscheidend überboten werden konnte.
[...]
Seitens 3dfx setzte man SLI dann wieder flächendeckend bei der Voodoo5 ein, hier allerdings als OnBoard-Variante.
[...]
ATi setzte seinerzeit ebenfalls kurzfristig auf eine ähnliche Variante bei der Rage 128 Fury MaXX, welche aus zwei Rage 128 Pro Grafikchips und einer AFR genannten Lösung zum Verbund dieser beiden Chips bestand. Nach dem Ableben von 3dfx durch die Übernahme seitens nVidia verschwand die MultiChip-Idee

<-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.