Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zwei Ext. Festplatten mit FW800

Zwei Ext. Festplatten mit FW800

phototissot15.08.0809:20
Hallo,

ich besitze ein externe Festplatte mit FW800 Anschluß (Gehäuse: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4798 ).
Da ich mir ein zweites Gehäuse mit FW800 kaufen möchte, ist meine Frage, ob ich das zweite Gehäuse über den zweiten FW800-Anschluss am Gehäuse anschließen kann? Wenn ja , werden dann beide Platten als eigenständiges Volumen am Mac erkannt?
Bevor ich die zweite Platte kaufe, wäre ich über eine Rückantwort dankbar, ob dies so funktioniert.

MfG
HM
0

Kommentare

sram
sram15.08.0809:34
Ich hab 2 WD Mybook irgendwas über FW800 hintereinander "geschaltet" und es werden beide eigenständig angezeigt.

kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
mrmoon
mrmoon15.08.0809:38
ist kein problem, da fw seriell ist. einfach hintereinander anhängen.
0
MoreliaV
MoreliaV15.08.0809:39
Kein Problem, nennt sich Kaskadierung
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
r.breiner
r.breiner15.08.0809:46
Das geht ohne weiteres. War von Anfang an eines der wichtigsten Features von Firewire.
0
struffsky
struffsky15.08.0810:15
Ich muss manchmal die Erste einschalten um die zweite mounten zu können. Offensichtlich wird ohne Strom nicht durchgeschleift...
0
sram
sram15.08.0810:23
struffsky

Ich brauch meine nur anstecken und sie sind an.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
JeanLuc715.08.0810:36
Aber es führt nur ein Kabel zum Mac. Du kannst also nicht beide Geräte gleichzeitig mit der maximalen Datenrate ansprechen.
0
r.breiner
r.breiner15.08.0811:12
struffsky

Das ist bei jeder Platte unterschiedlich. Icy-Box Gehäuse trennen mit ihrem an/aus Kippschalter physisch den Daten- und Stromkreis. Lacie D2 Platten nicht, da kann man auch nur eine von 100 hintereinandergeschalteten Platte anmachen, und es wird durchgeschleift. Auch Gehäuse mit einem Druckknopf als Schalter sollten immer durchschleifen.

Merke: Ich berichte hier nur von den Platten, die ich selbst habe und kenne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.