Forum>Software>Zusammenspiel Fotos App in MacOS und iOS

Zusammenspiel Fotos App in MacOS und iOS

alephnull
alephnull22.07.1812:20
Eigentlich eine simple Aufgabenstellung: Ich möchte Foto-Alben von meinem Mac auf das iPad meiner Frau übertragen.

Mit Lehrer Bömmel aus der "Feuerzangenbowle" könnte man sagen: "Da stelle ma uns mal ganz dumm"..., schließen das iPad an den Mac an und überspielen die Alben. Geht aber schon mal nicht, weil iTunes auf dem fremden iPad die vorhandenen Bilder überschreiben möchte. Nächste Möglichkeit: Übertragung direkt aus der Foto App via Bereitstellung (z.B. mit AirDrop). Damit lassen sich aber nur ausgewählte Fotos, aber keine ganzen Alben übertragen.

Habe ich irgendwas komplett übersehen oder lassen sich tatsächlich nur einzelne Fotos auf fremde iOS-Geräte übertragen?
0

Kommentare

Oliver Ramroth22.07.1813:21
Du kannst doch über iCloud Alben freigeben, diese kann dann der andere Anwender auch lokal abspeichern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen