Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zusätzlicher Mail-Account lässt sich nicht installieren

Zusätzlicher Mail-Account lässt sich nicht installieren

mactelge
mactelge22.10.1216:08
Ich verzweifele hier: neben dem icloud-account hatte ich bis vor 3 Tagen einen weiteren account installiert, welcher auch zuverlässig seinen Dienst tat. Aus unerfindlichem Grund war zunächst nur der Empfang noch möglich jedoch kein weiterer Versand. Rücksprache mit dem Provider ergab, dass alle Einstellungen korrekt sind. Auf einem weiteren Rechner im gleichen Netzwerk ist der gleiche Account eingerichtet und funktioniert!!!

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

kbundies
kbundies22.10.1216:55
von welchem Computer sprichst Du?
Was für einen Email-Account betrifft das?
0
mactelge
mactelge22.10.1218:23
Rechner ist ein iMac 27 mit OS MountainLion.
Email-Account ist ein "SONSTIGE" POP
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
kbundies
kbundies22.10.1220:10
könntest Du mal einen Screenshot posten von: Mail>Einstellungen>Accounts

Dort löscht Du den account, der Probleme macht.

Anschliessend mit + einen neuen Account einrichten (dabei solltest Du online sein). Der Assistent überprüft und validiert dabei gleich Deine Eingaben.
0
Cyco
Cyco22.10.1221:05
Das kommt mir gekannt vor, mein Firmen-IMAP-Account kann auch nichts mehr verschicken.
Daten stimmen, sind mit dem Firmenrechner abgeglichen.

Bislang hatte ich nicht die Muße ihn neu anzulegen.
Mal schauen wann ich das mache, auf dem iPhone funktioniert er ja auch, also habe ich Zeit.
0
beat
beat22.10.1221:09
Vergleiche mal die DNS-Einstellungen zwischen dem Rechner, auf dem's klappt und dem anderen.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.