Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zurückgesetztes iPhone mit PIN Sperre

Zurückgesetztes iPhone mit PIN Sperre

iMackerer02.10.1917:11
Hallo zusammen,

ich habe heute ein iPhone auf den Tisch bekommen, was zurückgesetzt war (Inhalte und Einstellungen) und den „Hallo“ Screen gezeigt hat. Beim Druck auf den Home Button kam aber die Abfrage nach einem 6-Stelligen PIN Code.
Bisher kannte ich es nur, dass das Handy dann entweder frei ist oder noch den activation Lock hat. Aber den entsperrt man ja eigentlich über die zugewiesene Apple ID und nicht über den Pincode.
Kennt das jemand? Würde mich interessieren, wo der PIN-Code herkommt...
0

Kommentare

orcymmot02.10.1917:41
Ist das nicht die Aufforderung einen neuen 6stelligen Gerätecode anzulegen? Eine 6stellige SIM PIN wäre mir neu.

Was passiert denn wenn du dort einen eingibst? Kommt die Abfrage nach einer erneuten Eingabe?

Wenn es eine aktivierte iCloud-Sperre hat, würde die Anfrage der Apple ID u d zugehörigem PW mit als erstes erscheinen.
+1
Thesedays02.10.1917:44
Eventuell nach dem Zurücksetzen bis zur Code Einrichtung eingerichtet und dann neu gestartet ?
+1
rmayergfx
rmayergfx02.10.1918:00
Mit iTunes verbinden und iPhone wiederherstellen, sind ja sowieso keine Daten mehr darauf. Wurde vielleicht vergessen das Gerät vorher ordentlich aus der iCloud abzumelden ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
caMpi
caMpi02.10.1918:03
Vielleicht auch sowas: iCloud Security Code
Erneutes Zurücksetzen sollte helfen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
+1
iMackerer02.10.1921:31
orcymmot
Ist das nicht die Aufforderung einen neuen 6stelligen Gerätecode anzulegen? Eine 6stellige SIM PIN wäre mir neu.

Was passiert denn wenn du dort einen eingibst? Kommt die Abfrage nach einer erneuten Eingabe?

Wenn es eine aktivierte iCloud-Sperre hat, würde die Anfrage der Apple ID u d zugehörigem PW mit als erstes erscheinen.

Ne es ist wirklich direkt nach „Hallo“, wenn man weiter klicken will. Ich vermute fast das, was FabiLig sagt. Also dass die Einrichtung bis zum Code durchgeführt wurde und dann abgebrochen wurde.
Hatten aufgrund des Codes leise Hoffnung, dass eventuell noch Daten auf dem Gerät sind, aber es war wirklich zurückgesetzt
0
iMackerer02.10.1921:32

Anbei ein Bild davon. Im Hintergrund sieht man den weißen Einrichtungsscreen.
0
becreart02.10.1921:34
orcymmot
Eine 6stellige SIM PIN wäre mir neu.

Also ich habe eine 6-stellige SIM PIN
0
rmayergfx
rmayergfx02.10.1921:42
iMackerer
... Würde mich interessieren, wo der PIN-Code herkommt...

Sieht man doch im Bild.... da steht TouchID... Hast du nun das iPhone über iTunes neu installiert ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iMackerer03.10.1910:41
rmayergfx
iMackerer
... Würde mich interessieren, wo der PIN-Code herkommt...

Sieht man doch im Bild.... da steht TouchID... Hast du nun das iPhone über iTunes neu installiert ?
Ja das ist schon klar...nur mir war halt neu, dass der das Zurücksetzen überlebt. Warum auch immer.
Zurücksetzen war nicht mal notwendig, da der Code trivial war. Wie gesagt, bestand die leise Hoffnung, dass neben dem Code auch die Daten auf dem Phone noch erhalten sind. Aber es ist komplett zurückgesetzt und dann wurde die Einrichtung wahrscheinlich bis zu TouchID durchgeführt und danach abgebrochen.
-1
orcymmot03.10.1912:35
becreart
orcymmot
Eine 6stellige SIM PIN wäre mir neu.

Also ich habe eine 6-stellige SIM PIN
Dann hast du diesen aber selbst eingerichtet, nicht wahr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.