Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zur Info: VPN via hide.me aktuell 50% günstiger für ein Jahr Laufzeit. Gilt für Bestands- und Neukunden (nur noch ein paar Stunden aktuell)

Zur Info: VPN via hide.me aktuell 50% günstiger für ein Jahr Laufzeit. Gilt für Bestands- und Neukunden (nur noch ein paar Stunden aktuell)

nane
nane02.01.1809:44
Für alle die einen VPN Anbieter suchen oder schon hide.me nützen bzw. verlängern wollen gibt es augenblicklich und nur sehr kurz eine -50% Aktion für alle Tarife!



Ich selbst nutze hide.me auf sämtlichen Macs schon viele Jahre problemlos und kann es daher auch ohne Einschränkungen empfehlen. Es gibt Tarife für Einzelgeräte (pro iP-Adresse) oder z.B. 5 iP-Adressen. (man kann auch OpenWRT Router damit nutzen). Die Anleitungen sind im IKEA Stil (idiotensicher) und lassen keine Fragen offen. Der Anbieter speichert übrigens keine Informationen über den Nutzer selbst. Es werden auch keine Verbindungen gespeichert usw. der Dienst ist komplett anonym . Lediglich der verbrauchte Datentransfer wird im gesamten als Übersicht angezeigt. Man wird nicht mit Werbung und unnützen Mails zugeschüttet. Das Unternehmen hat sich aus meiner Sicht in den letzten Jahren als sehr angenehmer Dienstleister hervorgetan und bei mir einen Platz in der "muss man haben" Liste ganz weit vorne gesichert

PS: Nein, ich verdiene kein Geld damit
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1

Kommentare

tomtom0070002.01.1810:15
Hallo Nane,

danke, super... noch 2 Tage gültig. Ich habe meinen Vertrag gleich noch einmal um 12 Monate verlängert. Ich habe sonst immer das 6 Monate Abo für 9.17 pro Monat... da passt das perfekt. Jetzt habe ich bis bis April 2019 wieder ruhe...

Hide.me läuft auf unseren 5 Geräten ohne Probleme.
+2
Windwusel
Windwusel02.01.1810:45
Danke für das Teilen der Neuigkeit!

Wie der Zufall es will, habe ich mich erst gestern auf den aktuellen Stand gebracht was VPN zwecks Anonymität angeht. Ich bin dabei auf diesen Artikel gestoßen

Ich kenne Hide.me bereits und kann wenig negatives zu dem Anbieter sagen. Es gibt schlichtweg auch bessere. Schon vor dem Artikel war ich mir über die darin aufgeführten Probleme im Klaren. Ich sehe daher eigentlich keinen Nutzen dazu zwecks Anonymität. Zensur geht uns in Deutschland noch nichts an. Ich kann darum leider nicht wirklich einen Mehrwert in VPNs diesen Zwecks erkennen. Man müsste schon wirklich alle Aktivitäten trennen.
Ich würde sagen ein VPN hält diverse Individuen von mir fern aber alle großen Player im Web finden mich auch so. Wirklich schade! Würde ein VPN so funktionieren wie beworben würde ich sofort einen mieten.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
nane
nane02.01.1810:59
Windwusel
Zensur geht uns in Deutschland noch nichts an.
hahaha... das nenne ich mal Restalkoholpegel

PS: Erster Eintrag in meiner "joke of the year 2018" Liste
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-6
Windwusel
Windwusel02.01.1811:06
nane
Windwusel
Zensur geht uns in Deutschland noch nichts an.
hahaha... das nenne ich mal Restalkoholpegel

PS: Erster Eintrag in meiner "joke of the year 2018" Liste

Inwieweit wirst du denn zensiert?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+2
nane
nane02.01.1811:17
Windwusel
Lass stecken, DU brauchst kein VPN. Andere vielleicht schon
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-9
Urkman02.01.1811:35
nane
Windwusel
Lass stecken, DU brauchst kein VPN. Andere vielleicht schon

Das nenne ich mal schlüssige Argumente... Hut ab 👎👎
+6
nane
nane02.01.1812:01
Urkman
Jetzt macht hier kein Fass auf. Jesses!
1. Es geht um eine Info. kann man nützen, muss man aber nicht.
2. windwusel glaubt er braucht keinen VPN und er hält VPN für überflüssig, schön, zur Kenntnis genommen. Wunderbar.
3. windwusel vertritt die Ansicht es gibt keine Zensur in Deutschland (2018). Auch zur Kenntnis genommen. Lachen dazu ist dennoch erlaubt.
4. Du kommst daher, suchst nach Argumenten für die es gar keine Diskussion gibt. Zur Kenntnis genommen. Auch gut.

Warum machst Du nicht eine eigene Diskussion pro/kontra VPN auf? Dann kannst Du Dich mit windwusel und allen die daran teilhaben wollen über das für/wieder eines VPN, ob es Zensur in Deutschland gibt ja/nein usw. austauschen.

Und nochmal zum Schluss. Das ist eine INFO, die man nützen kann, aber nicht muss. Wäre mir danach gewesen über VPN zu diskutieren, hätte ich ja einen thread dazu aufmachen können. Angekommen?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-7
Urkman02.01.1812:13
Wenn man anderen einen "Restalkoholspiegel" unterstellt, sollte man sowas schon irgendwie mit Argumenten belegen.

Is aber nur meine Meinung. Scheinbar nicht deine... Angekommen?
+2
Windwusel
Windwusel02.01.1812:13
Bevor du behauptet hast es gebe keine Zensur in Deutschland habe ich keine Frage gestellt, sondern nur meine Meinung geäußert und die Argumente des Autors unterstützt. Einfach nur um andere vor einem eventuellen Fehlkauf zu bewahren, die sich die perfekte Anonymität davon versprechen. Dies war keine Frage von einer Diskussion.
Wie gesagt danke für das Teilen des Angebots. Das ist die Kameradschaft die ich mir hier im Forum lobe! Dennoch hast du ein Argument eingeworfen: Es gibt in Deutschland Zensur. Nun interessiert mich wirklich inwieweit du zensiert wirst. Vielleicht ist ein VPN Zwecks Anonymität und Zensur dann doch noch sinnvoll für mich. Bitte erläutern.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
nane
nane02.01.1812:31
windwusel
urkman

Thema Zensur in D, wenige Sekunden googeln:
+ "Google-Statistik Wie die Deutschen Zensur-Vizeweltmeister wurden" (SPIEGEL)
+ "Deutschland: Volle Zensur, jetzt offiziell" (de.gatestoneinstitute.org)
+ "Jetzt hat Deutschland die Internet-Medien-Zensur eingeführt" (Freies Leben news)
+ "Deutschland, die Zensur-Republik" (NZZ)
+ "1. Januar 2018, 09:07 Uhr, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Beginnt jetzt das große Löschen?" (SZ)

Und es gibt noch viele weitere Infos zu diesem Thema. Das waren nur die ersten paar "seriöser" aussehenden Treffer.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-3
Schneewolf
Schneewolf02.01.1812:48
nane
Danke vielmals für den Tipp durch diesen bin ich erinnert worden mal bei meinem Anbieter nachzugucken und tatsächlich auch eine Christmas-Aktion und wieder einmal viel Geld gespart
Alles Gute im Neuen Jahr
Wolf
0
kammerlander02.01.1812:50
@nane

Du solltest evtl. erstmal nachschlagen was Zensur bedeutet …
+1
Schneewolf
Schneewolf02.01.1812:51
nane
windwusel
urkman

Thema Zensur in D, wenige Sekunden googeln:
+ "Google-Statistik Wie die Deutschen Zensur-Vizeweltmeister wurden" (SPIEGEL)
+ "Deutschland: Volle Zensur, jetzt offiziell" (de.gatestoneinstitute.org)
+ "Jetzt hat Deutschland die Internet-Medien-Zensur eingeführt" (Freies Leben news)
+ "Deutschland, die Zensur-Republik" (NZZ)
+ "1. Januar 2018, 09:07 Uhr, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Beginnt jetzt das große Löschen?" (SZ)

Und es gibt noch viele weitere Infos zu diesem Thema. Das waren nur die ersten paar "seriöser" aussehenden Treffer.
Und dann noch das hier:
http://www.sueddeutsche.de/digital/kongress-des-chaos- computer-club-der-ueberwachte-mensch-zensiert-sich-selbst-1. 3808605
0
nane
nane02.01.1813:12
Schneewolf
Gerne! Ebenfalls!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-4
Wurzenberger
Wurzenberger02.01.1813:15
Inwiefern hilft denn ein VPN gegen das NetzDG?
+1
adiga
adiga02.01.1813:17
@Windwusel: Über Zensur in Deutschland will ich mich nicht auslassen. Aber ich kann Dir sagen, für was ich VPN benötige. Das Argument "Anonymität" ist für mich nicht ausschlaggebend, aber mein VPN Anbieter gibt mir die Möglichkeit, mein Land zu "verschleiern". Da ich öfters im Ausland weile, kann ich dann auch gewisse Angebote (z. B. Netflix, Wilma usw.) aus meinem Wohnland benutzen ohne dass mir der Anbieter anzeigt "Dieses Angebot ist für Ihr Land leider nicht erhältlich".
+4
Urkman02.01.1813:25
adiga
aber mein VPN Anbieter gibt mir die Möglichkeit, mein Land zu "verschleiern". Da ich öfters im Ausland weile, kann ich dann auch gewisse Angebote (z. B. Netflix, Wilma usw.) aus meinem Wohnland benutzen ohne dass mir der Anbieter anzeigt "Dieses Angebot ist für Ihr Land leider nicht erhältlich".

Aber genau das geht doch auf iOS nicht, oder irre ich mich da?
-2
nane
nane02.01.1813:29
urkmann
Die besten 5 VPNs für das iPhone 2018
"...können iPhone- und iPad-Benutzer geografische Beschränkungen und Zensur umgehen..."

Eine weitere Alternative wäre auch noch AdGuard für iOS der in der kostenpflichtigen "Pro" Version eine VPN Funktion mitbringt. Man schlägt damit mehrere Fliegen (Werbung, Tracking, VPN)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Windwusel
Windwusel02.01.1813:56
adiga
@Windwusel: Über Zensur in Deutschland will ich mich nicht auslassen. Aber ich kann Dir sagen, für was ich VPN benötige. Das Argument "Anonymität" ist für mich nicht ausschlaggebend, aber mein VPN Anbieter gibt mir die Möglichkeit, mein Land zu "verschleiern". Da ich öfters im Ausland weile, kann ich dann auch gewisse Angebote (z. B. Netflix, Wilma usw.) aus meinem Wohnland benutzen ohne dass mir der Anbieter anzeigt "Dieses Angebot ist für Ihr Land leider nicht erhältlich".

Das ist selbstverständlich ein verständlicher Grund, geht aber auch gratis! Einfach ein VPN zum heimischen Router herstellen. Vorausgesetzt dieser unterstützt das und das Land das du für Netflix und Co. brauchst ist dein eigenes. Sollte beide Voraussetzungen nicht passen geht es aber trotzdem viel günstiger und einfacher als einen VPN zu nutzen. Stichwort Smart DNS. Das funktioniert wunderbar! Nur als Tipp wenn du Geld sparen willst und den VPN wirklich nur für Sachen wie Netflix brauchst

Nicht falsch verstehen. Ich will VPN egal welchen Zwecks oder die Leute hier nicht schlecht machen. Ich zeige nur eine Alternative auf und gebe meine Meinung kund.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1
Hot Mac
Hot Mac02.01.1814:15
Ich lasse seit Jahren die Bären meine Tunnel graben.
Da spart man momentan 58%
+1
nane
nane02.01.1814:21
Hot Mac
Menno... ich dachte -50% seien unschlagbar
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
massi
massi02.01.1814:29
Danke für das Teilen der Neuigkeit!
Heißt das es gibt dann nur noch 25%?
+1
tomtom0070002.01.1814:31
Ich nutze das um Spam Mails zu kontrollieren - meine Herkunft zu verschlüsseln... Natürlich achte ich auf den Inhalt - nicht das ich eine Email Adresse bestätige ...

Wenn ich auf DR bin dann kann ich aus dem Hotel immer gut Fernsehen schauen (VPN nach D). Das geht auch über Fritzboxen (habe da ein paar 100/40 und 50/10 zu Auswahl).

Und kann auch bei FB mich mal verstecken um was zu spionieren Habe so einen Account mit 1500 "Freunden" wo ich in fast jedes Profil schauen kann - Admin dafür - möchte aber nicht, dass FB weiss mit welcher IP ich darauf zugreife

Also es gibt so viele Sachen wo man sich etwas verstecken kann ohne Geschwindigkeitseinbußen.

Frohes neues Jahr.
+2
Freudensprung02.01.1816:37
tomtom00700


Dank WebRTC und anderen Mechanismen solltest Du dazu einen extra Browser verwenden Firefox z.B. und in den Fake account nur damit gehen.

Safari bringt WebRTC jetzt auch. Somit kann jeder Server einfach die echte IP auslesen. Bei Firefox kann man WebRTC einfach ausschalten, für Chrome und Safari (OSX) gibt es Add ons

Bin momentan auch beim Tunnel Bären, mal sehen - das Hide Angebot ist auf alle Fälle super und Malaysia scheint mir sicherer wie Kanada.
0
tomtom0070002.01.1817:22
Hallo Freudensprung,

mach ich natürlich mit einem anderen Browser (Opera) und dann mit hide.me...

Ich verbinde mich mit Deutschland. Swiss, Polen und gern auch mal Übersee Ja nachdem was ich machen möchte.

Danke für den Tipp. Aber ich passe schon auf.
0
Urkman03.01.1815:37
Kennt einer VPN Unlimited?
Habe das mal sehr günstig einen "Lifetime" Account erstanden...
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.1816:56
Urkman
Kennt einer VPN Unlimited?

Selbstverständlich!

0
Mia
Mia03.01.1819:22
F-Secue Freedom VPN ist mein Favorit.
0
Urkman03.01.1820:13
Hot Mac
Urkman
Kennt einer VPN Unlimited?
Selbstverständlich!

Was soll mir das sagen?
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.1820:19
VPN Unlimited ist in Russland ansässig!
0
Urkman03.01.1820:38
Hot Mac
VPN Unlimited ist in Russland ansässig!

Da steht aber:
© 2018 KeepSolid Inc. All Rights Reserved.
All product names, logos, and brands are property of their respective owners.
United States 3220 Arlington Ave. Suite 5A Bronx 10463
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.1820:43
Das mag wohl seit einigen Tagen so sein!
0
cps03.01.1821:05
Hot Mac
Das mag wohl seit einigen Tagen so sein!

Russland oder USA, macht doch keinen Unterschied. Ansonsten hilft auch ein Blick ins Kleingedruckte, während man bei der Begrenzung auf 5 Geräte vielleicht noch hoffen kann, dass da nur temporär gespeichert wird, fällt das bei der Volumengrenze aus.
0
Benjamin-Do04.01.1808:27
Für was braucht man denn einen VPN Anbieter genau? Bis jetzt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
0
nane
nane04.01.1810:10
Benjamin-Do
Siehe dazu und und

Um es auf den Punkt zu bringen:
+ Umgehung staatliche Zensur
+ Umgehung von geo-locks (Standort-Sperren)
+ Schutz der persönlichen Daten z.B. in öffentliches Wi-Fi-Netzwerken
+ höhere Vertraulichkeit, durch verbergen der IP-Adresse, des Standorts und seiner Identität

"Nur" ein VPN zu nutzen führt allerdings am Ziel vorbei. Ein VPN ist aber in Zusammenhang mit einem erstklassigen Cookie Manager (z.B. Cookie auf dem Mac ) und einem mächtigen Werbeblocker (z.B. uBlock Origin ) sehr nützlich. Eine weitere (verschärfte) Schutz-Option sind dann noch TOR Browser und z.B. JonDonym .

Generell:
Unser pers. Datenschutz sollte oberste Priorität geniessen. Wer möchte seine Kundendaten, seine pers. Daten, seine Gewohnheiten und viele andere Dinge, die einfach anonym bleiben sollten, für Kriminelle, neugierige staatliche Behörden und eben alle anderen, die das nichts angeht - offen zugänglich im Internet haben?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-2
onlyapple1304.01.1810:18
Benjamin-Do
Für was braucht man denn einen VPN Anbieter genau? Bis jetzt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Ich benötige Ihn z.B. um von Südtirol aus Zugriffe aus Deutsche Mediotheken und Dazn zu haben.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.01.1811:48
Hallo Leute,

Habe mir jetzt mal auf den Artikel hier das Hide.me premium für zwölf Monate geholt.

Bin allerdings bis jetzt von der App die es für das iPhone gibt wenig begeistert. Vorher hatte ich freedom VPN. Die Verbindung war stabil. Wenn auch nicht die schnellste.

Diese App auf dem iPhone x entkoppelt sich nach geraumer Zeit. D.h. Ich surfe wieder über das normale Internet. Ich bekomme nicht einmal die Nachricht, dass die VPN Verbindung getrennt wurde. Habt ihr das gleiche Problem?

Nutzt ihr für die VPN Verbindung die App oder habt ihr diese manuell eingegeben
0
nane
nane04.01.1812:02
2ndMorpheus
Nutzt ihr für die VPN Verbindung die App oder habt ihr diese manuell eingegeben
Ich nutze hide.me direkt auf dem iPad, ohne App und bisher ohne irgend ein Problem. Hier die Anleitung von hide.me Funktioniert am iPhone laut Anleitung genau so .

Vielleicht trennt der Mobilfunkanbieter die Verbindung um Datenübertragung zu sparen?
Vielleicht erlaubt der Mobilfunkanbieter kein VPN?
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.01.1812:43
nane

Ist t-online
0
Windwusel
Windwusel04.01.1812:54
Die Verbindung wird von iOS wegen eines Patents seit iOS 6 getrennt. Dem kann man mit Open VPN oder dem Apple Configurator entgegenwirken. Dann kann eine Verbindung immer aufrecht gehalten werden.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Pottpauker04.01.1813:06
Staatliche Zensur in Deutschland festzustellen, finde ich schon sehr abenteuerlich.
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.01.1813:38
Windwusel

Hey jetzt weiß ich aber gerade nicht, was ich da tun muss

Bei Freedome vpn wurde sie auch nicht andauernd getrennt. Warum hier?
0
Windwusel
Windwusel04.01.1813:55
2ndMorpheus
Windwusel

Hey jetzt weiß ich aber gerade nicht, was ich da tun muss

Bei Freedome vpn wurde sie auch nicht andauernd getrennt. Warum hier?
VPN Verbindungen die Zertifikate nutzen, wie eben Open VPN, werden nicht von iOS zwangsgetrennt. Freedome VPN nutze dann vermutlich auch eine Verbindung mit Zertifikat wie Open VPN oder Cisco.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
jogoto04.01.1814:08
nane
Thema Zensur in D, wenige Sekunden googeln:
...
Das waren nur die ersten paar "seriöser" aussehenden Treffer.
Vielleicht solltest Du noch mal genauer hinschauen. Wenn die Treffer seriös sind, passen sie nicht zu Deiner Argumentation. Nimm nur mal den ersten Treffer. Überhaupt gelesen? Deutschland hat ein starkes Gesetz zum Persönlichkeitsrecht. Die meisten Anfragen an Google richten sich gegen die Veröffentlichung von „intimen“ Details. Wenn das für Dich Zensur ist, dann poste doch bitte mal Deinen Kontostand, mit wem Du so verkehrst und Deine private Meinung zu Personen des öffentlichen Lebens, natürlich mit Deinem Klarnamen. Wir sorgen dann für eine breite Verteilung im Netz. Alles andere wäre ja Zensur!

Um es zu verdeutlichen: die Durchsetzung von bestehenden Gesetzen im Netz ist keine Zensur, das Netz kein rechtsfreier Raum!
+3
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.01.1816:09
Hallo. Ich habe jetzt mal manuell im iPhone diverse Server (Länder) von hide.me hinzugefügt.

Bin mal gespannt, ob ich jetzt auch 20 getrennt werden. Der Check beim umschalten von L TE zu WLAN hat zumindest funktioniert.

Oder bringt es irgendwelche Vorteile, die App von hide.me oder open VPN Connect zu nutzen?

Kann ich mit hide.me beispielsweise auch Netflix in anderen Ländern mit deutschem Inhalt schauen? Das ging bei Freedom VPN nicht mehr.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.01.1816:40
Und noch eine Frage kann es sein, dass durch den VPN die Smart Home bzw apple home Funktionalitäten beeinträchtigt werden? Nicht, dass mein iPhone jetzt denkt, ich sei immer in Frankfurt
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.1807:23
Guten Morgen,

Auch die manuell hinzugefügten Server trennen sich nach geraumer Zeit. 😕

Jetzt versuche ich noch openvnc, wenn da das gleiche ist, mache ich leider von meinem Rücktrittsrecht gebrauch.
0
onlyapple1305.01.1809:17
Bei mir Funktioniert der VPN (hide-me )ohne Probleme, kann es evlt. sein das du dich versuchst Zeitgleich von mehren Geräten anzumelden? Da wird bei mir jedenfalls immer eine Verbindung getrennt und dann blockieren sie sich gegenseitig.

Home Kit wird nicht über den VPN beeinflusst, den ist egal wo du dich gerade Befindest das einzige was ihm interessiert ist das du eine aktive Internetverbindung hasst.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.1809:27
onlyapple13

Hey, was für ein iphone hast du? Beim x bekommt man leider nicht mehr vpn dauerhaft angezeigt, sondern nur bei der ersten Verbindung.

Hm könnte ich mal probieren, obwohl ich eigentlich am mac einen anderen namen vergeben habe. Danke
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.01.1809:30
Also openvpn hat auch probleme. Sobald ich vom wlan in lte wechsle macht er zwar eine kurze Pause, verbindet sich wieder und dann kommt autentication Problem. Dann muss ich mich aktiv wieder verbinden. Von LTE zu WLan geht. Nerv....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.