Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriffsrechte im Netzwerk am Server

Zugriffsrechte im Netzwerk am Server

khaelssi10.11.0500:40
Wir Arbeiten über einen Server (Mac 10.4.2) An den hängen 4 Arbeitscomputer (natürlich auch Mac *g*)
Problem besteht darin das alle vier Mac auf die gleichen Daten am Server (Hauptsächlich InDesign Dokumente) zugreifen müssen (zum Glück nicht gleichzeitig auf das gleiche (-; )
Nur wenn ich zb am Mac1 eine Datei erstellen und am Server ablege sind die Zugriffsrechte für die anderen 3 Computer nur auf lesen geschalte.
Jedesmal manuel umstellen ist zieml. umständlich. besonders wenn der eine Mac dann wieder ausgeschaltet ist
Am Server im Arbeitsgruppen-Manager wär für alle Lesen und schreiben eingestellt. Zugriffsrechte reperieren hab ich auch schon probiert. Erfolglos.
Bitte um Hilfe was läuft da nicht richtig??
lg khaelssi
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.11.0510:03
Man kann Verzeichnisrechte so einstellen, daß hineingelegte Dateien diese erben.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark10.11.0510:16
Genauer gesagt muß der Filemode des Verzeichnisses "set user/group identiy" nutzen.
„@macmark_de“
0
khaelssi10.11.0514:21
???
0
boulevard69
boulevard6910.11.0514:37
hatte ein ähnliches problem mit indesign-dokumenten, allerdings war es ein win-server...der fehler ist seit dem updatte auf 10.4.3 behoben...vielleicht solltest du das mal probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.