Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte: Wie Gruppe Users und Everyone hinzufügen?

Zugriffsrechte: Wie Gruppe Users und Everyone hinzufügen?

dom_beta06.05.0823:32

Hallo!

Wie kann ich in den Systemeinstellungen und im Finder unter den Zugriffsrechen die Gruppe "Users" und "Everyone" hinzufügen wenn sie dort nicht erscheint?


MfG
„...“
0

Kommentare

dom_beta07.05.0819:42
was keiner was dazu?
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube07.05.0820:08
Wie meinst du das mit Systemeinstellungen? Du kannst bei jeder Datei oder Ordner auf i klicken und dan unter Sharing und Zugriffsrechte entaprechende Einträge vornehem.

Mal was vorne weg, was hast du denn vor? Ich habe mir nämlich mal die Rechteverwaltung zerschossen das geht schnell wenn man nicht aufpasst.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
dom_beta07.05.0821:04
Philundseincube
Wie meinst du das mit Systemeinstellungen? Du kannst bei jeder Datei oder Ordner auf i klicken und dan unter Sharing und Zugriffsrechte entaprechende Einträge vornehem.

Mal was vorne weg, was hast du denn vor? Ich habe mir nämlich mal die Rechteverwaltung zerschossen das geht schnell wenn man nicht aufpasst.


Also diese Berechtigungen die du da auf dem Bild hast habe ich auch. Und das nach einer Neuinstallation.

Und dieser Eintrag - Everyone - wenn man den unter Sharing löscht in den Systemeinstellungen dann kann man ihn kurioserweise nicht mehr hinzufügen.

„...“
0
dom_beta07.05.0821:10

das kuriose ist dass man beim Klicken auf + keine Gruppen hiinzufügen kann.

Man kann höchstens "Administrators" hinzufügen, aber nicht wheel, everyone, users, etc.

Warum geht denn das nicht? Warum geht nur Administrators?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.