Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriff von einem anderen Rechner auf Qnap TimeMachine-Sicherung wie?

Zugriff von einem anderen Rechner auf Qnap TimeMachine-Sicherung wie?

macerkan
macerkan10.06.1222:42
Folgendes Problem.
MacBook Pro wird per TimeMachine auf einem Qnap NAS gesichert. Leider ist mein MacBook Pro defekt und ich habe mir eine neues gekauft.
Nun folgende Frage:
Wie komm ich an meine TimeMachine-Sicherungen auf dem QNAP NAS ran, um entsprechende Daten auf meinem neuen MacBook Pro zu übertragen.
0

Kommentare

Wastl.*
Wastl.*11.06.1208:28
Guten Morgen macerkan.

Möglichkeit 1:
Beim Aufstarten des MacBooks die "Befehlstaste" die die Taste "R" gleichzeitig drücken (Wiederherstellung) und im "Mac OS X Utilities"-Fenster auf "Restore from Time Machine BackUp" klicken. Dann sollte das Backup auf dem NAS gefunden werden.

Möglichkeit 2:
Via SSH auf die QNAP verbinden und dein .sparsebundle auf einen für dich erreichbaren Ordner verschieben/kopieren. Dann auf dem Mac mit "Paketinhalt anzeigen" öffnen und Dateien/Programme manuell einzeln wiederherstellen.
./share/HDA_DATA/.timemachine/(HIER LIEGT DEIN BACKUP


Das Backup direkt im Betriebssystem wieder einzubinden ist mir selbst leider auch noch nicht gelungen... Hab hier nämlich auch ne QNAP. (419P+)

Gruß
Wastl
0
RubberDuck198311.06.1208:58
Könnte man nicht bei der Erstinstalltion wählen:

Aus TimeMachine Backup migrieren?! Das müsste eigentlich auch funktionieren.

Ansonsten das TimeMachine Backup auf dem frisch installierten System mounten und danach mit der Befehlstaste auf das TimeMachine Symbol und dann andere Backups durchsuchen, dort dann das alte Backup auswählen und gewünschte Dateien zurück sichern.

Das sollte auch gehen.
0
stefan11.06.1209:25
Mit gedrückter Alt-Taste auf das TimemAchine Icon in der Menüleiste klicken und dann "Andere Backup-Volumes durchsuchen..." wählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.