Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugriff nach Update 10.6.3 auf Samba-Shares nicht möglich?

Zugriff nach Update 10.6.3 auf Samba-Shares nicht möglich?

pcp
pcp05.04.1012:12
Hi
Wer, wie ich, nach dem Update auf 10.6.3 keine Dateien auf nem SMB-Share ablegen konnte/durfte, findet ggf hier eine mögliche Lösung.
Von Apple wäre zu diesem Thema sicher der primäre Lösungsansatz zu erwarten gewesen, aber als Workaround tut's der o.g. Link erst einmal..
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung endlich mal dazu gekommen, meinem Ubuntu AFP und Bonjour beizubringen, was mir bisher auch ganz gut gefällt.

Vielleicht hilfts ja der einen oder anderen =)

Für die Board-Suche hier noch ein paar Schlagworte:
param/loadparm.c:9783(widelinks_warning)
Share 'documents' has wide links and unix extensions enabled. These parameters are incompatible. Wide links will be disabled for this share.

"Finder 821 Unable to quarantine `FILENAME_REMOVED': 1"
„o.0“
0

Kommentare

dom_beta05.04.1016:32
Liegt wohl an dem Sicherheitsupdate für SMB, da gab es ja mal eine Nachricht darüber, daß ein schwerwiegender Fehler in SMB festgestellt wurde.
„...“
0
dom_beta05.04.1016:39

Ich rate im übrigen dringend davon ab, irgendwelche Mac OS X System- und/oder Konfigurationsdateien zu verändern!
„...“
0
pcp
pcp05.04.1017:08
stimmt.. wer nicht weiß, was und wo die besagte SMB.CONF ist, sollte warten, bis der Apfel die Kuh vom Eis holt und solange auf die Nutzung des Shares verzichten
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.