Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zugang zu einem fremden WLAN und besser Empfang zum eigenen

Zugang zu einem fremden WLAN und besser Empfang zum eigenen

kywy25.02.0701:45
Bin mit meinem Büro in einem Mietshaus 3 Etagen tiefer gezogen und habe von einer anderen iBook Besitzerin angeboten bekommen, ihr WLAN mit zu benutzen. Sie hat mir gesagt WEP Hex 128 und das Password. Nun werde ich nach dem Password gefragt und nach dem ich es eingetippt und mit Enter bestätigt habe bekomme ich eine Fehlermeldung und den Hinweis es später nochmals zu versuchen. Was kann das sein?

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit mein eigenen ZUgang dort zu empfangen, wie kann ich meiner Fritzbox 7071 Beine machen?
0

Kommentare

kywy25.02.0701:53
Hallo noch mal,
mein Router steht weiter in der 5. Etage. Wenn ich mit dem iBook ins Netz gehe und dann die Treppen heruntersteige endet mein Empfang an der Eingangstür des neuen Büros. BZw vor der tür ist noch ein Strich zu sehen, wenn ich dann eintrete ist nix mehr mit Empfang. Meine Nachbarin hat ihren Router bisher in der 4. Etage stehen und ich konnte ihn in der 2. Etage gut empfangen. Mit der neuen Freischaltung (die Anlage steht jetzt auch in der 2. Etage) komme ich nicht mehr rein mit den oben beschriebenen Phänomenen.
0
Martin Springer25.02.0702:06
Krasse Überschrift!

Was willst du denn nun eigentlich genau-deine Fritzbox leistungsmäßig tunen, oder ins Netz deiner Nachbarin? Geh erstmal vor die Tür deiner Nachbarin und versuche es dort nocheinmal mit dem Joinen in ihr netz. Wenns dann noch nicht klappt, dann musst du sie nochmal ansprechen . Evtl hat sie noch einen MAC Filter eingestellt. Dann muss sie deine Netzwerkkartenadresse in ihr Router eintragen, damit dein Book in ihr Netz kommt.

Wenn du deine Fritzbox tunen willst, dann nur illegal mit Bastellösungen. Habe gehört, ein USB Wlan stick und ein parabolSpiegel (also die TV Schüsselanlagen) sollen 2KM Reichweite ermöglichen. Eine CD mit Draht den doppelten Empfang... Du könntest aber auch einen Repeater an deine Fritzbox anschließen, aber wo soll der hin? Der Repeater sollte auch noch guten Empfang haben... Auf halben Wege zwischen deinem alten und neuem Büro evtl.
0
kywy25.02.0717:34
Danke für die Infos. Tja am liebsten wäre mir, dass ich bei meiner NAchbarin ins Netz komme. Ist am unkompliziertesten. Ich habe gelesen, dass man in diese Liste (im Router) von der du sprichst eine mehrstellige Nummer eingeben muss, wo finde ich die denn? Wenn das alles nicht klappt werde ich mich noch mal wegen des Repeaters melden.(fear)
0
Martin Springer25.02.0718:33
Diese EInstellungen findets du bei der Fritzbox 7071 unter Einstellungen-WLan-Monitor-Neue Geräte zulassen. Wie das bei einem Nicht fritz Box Router ist-keine Ahnung.

Die Nummer findest du in deinem OSX unter Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport!
0
Martin Springer25.02.0718:36
Wenn du dir nicht sicher bist ob du die richtige Adresse gefunden hast dann kannst du die auch in deinem Router finden. (Einstellungen-WLan) Und dort in der Tabelle oben mittig unter Netzwerkadresse/Macadresse
0
kywy25.02.0723:06
Danke. Habe sie gefunden. Morgen werde ich den Rest probieren.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.