Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugang über Hotel Hotspot

Zugang über Hotel Hotspot

moonsound26.04.1319:00
Hallo Freunde der Nullen und Einsen,

ich habe folgendes Problem. Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir helfen.
Ich sitze in einem Hotel und habe mich über den dortigen Hotspot mit Nutzernamen und Passwort eingeloggt. Soweit so gut...bis das Zeitlimit überschritten war. Seitdem geht zwar das Fenster auf, dass sagt , dass ich das Limit überschritten habe, aber keines, wo ich einen neuen Nutzernamen oder Passwort eingeben kann.
Habe schon Wi-Fi ein und ausgeschaltet und den Netzwerknamen aus den Systemeinstellungen gelöscht. Auch den Computer runtergefahren usw. .
Hat jemand Ideen um das Problem zu lösen? Offensichtlich erkennt das Netzwerk meinen Computer und stellt fest, dass das Zeitlimit überschritten ist. Am besten wäre es wohl vermutlich ihn als neuen Computer anzumelden, aber dafür müsste man wohl die IP Adresse löschen, was wohl eher nicht geht.
Da in diesem Nest selbst mein Internet Stick nicht geht, bin ich wirklich verzweifelt.
0

Kommentare

mactelge
mactelge26.04.1319:31
...ich würde das Hotel wechseln.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
elBohu
elBohu26.04.1319:37
man könnte auch ein neues Kontingent kaufen, oder habe ich was verpasst?
„wyrd bið ful aræd“
0
Bigflitzer26.04.1319:46
Denke deine Mac Adresse wurde registriert und blockt nun deinen erneuten Anmeldeversuch mit neuen Daten.
0
blubblablax
blubblablax26.04.1321:22
Mit folgender Kommandozeile bekommst Du neben der aktuellen IP-Adresse auch die MAC-Adresse im Terminal angezeigt (erste Zeile, hinter "ether"):
ifconfig en1

Folgender Befehl stellt eine neue MAC-Adresse für das WLAN-Interface ein (statt der gezeigten 6 Hexadezimalblöcke funktionieren natürlich auch andere):
sudo ifconfig en1 ether 00:e2:e3:e4:e5:e6

Falls es sich um ein MBAir ohne eingebautes Ethernet handeln sollte, könnte statt en1 auch en0 als Interface notwendig werden.

Nach dieser Änderung erscheint der Rechner für das Netz als Neuling. Mit einem Reboot ist wieder alles beim alten (bzw. auch Wiederholung mit der MAC-Adresse aus dem ersten Befehl ganz oben).
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Turbo
Turbo26.04.1321:36
Das nenne ich mal eine klasse Hilfestellung - super!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.04.1321:50
Sorry meine Amntwort ist nicht zielführend nur zur Klärung einer intendierten Frage von elBohu gedacht.
elBohu

Dienste wie z.B. GermanHotspot bieten kostenfreien Zugang an. Das wird ab und an ähnlich wie Telekom Hotspot von den Hotels als Dienstleistung genutzt.

Dort kann man nach Erstellung eines Nutzeraccounts kostenfrei surfen.
Man wird aber bei einigen Diensten nch einer gewissen Zeitspanne der Nichtnutzung wieder ausgelogged. - Hier ging es wohl um den Zeitraum von 30 Min.
Eigentlich sollte man sich danach wieder mit dem erstellten Account anmelden und weiter kostenfrei surfen können.

Will sagen moonsound wollte sich wieder einloggen und es ging nicht.
Das Problem hatte ich auch schon ab und an und bin dann zur Mailabfrage auf 3g vom Mobile gewechselt.
Ist aber aufgrund Verbrauch von Datenvolumen kontraproduktiv, wenn man über Youtube nachts z.B. Filme schauen möchte.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
moonsound27.04.1321:58
Die Information von blubblablax hört sich recht vernünftig an. Nur leider bin ich kein Computerfachmann, eher das Gegenteil. Wenn du das , wie für einen uralten Mann erklären könntest der noch nie einen Computer in der Hand hatte, käme mir das sehr gelegen.
Zu Bigflitzer Kommentar ...genauso so isses.
Zu elBohu ein neues Kontigent habe ich, kann aber nicht Benutzernamen und Passwort eingeben, weil sich kein Fenster dafür öffnet.
0
Hapelein28.04.1303:24
Wie erfolgt denn der Login - über den Browser?

Dann würde ich mal - die Seite neu laden/den Cache leeren/den Browser wechseln.
0
Stefan-s28.04.1307:24
Vielleicht einfach mal an der Rezeption fragen?
0
yew
yew28.04.1309:33
Hi
wenn zum Einloggen ein Webbrowser benötigt wird, einfach mal einen anderen Browser versuchen.

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.