Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zubehör fürs neue MacBook Pro 2016

Zubehör fürs neue MacBook Pro 2016

thirstyNewb18.12.1615:29
Ein herzliches Hallo an euch alle!

Da ich mein MacBook Pro 15" 2016 nun schon seit gut 3 Wochen mein Eigen nennen darf, bin ich auf der Suche nach geeignetem Zubehör. Und zwar schwebt mir da ein Dual USB Stick mit USB Type C und USB Type A mit 32-64GB, und eine externe Festplatte mit 1TB als TimeMachine vor.
Ich möchte natürlich das meiste aus der Hardware, in Form von Geschwindigkeit, herausholen und möchte mir logischerweise auch keine Billighardware anschaffen.

Auf Amazon hab ich schon einige USB-Sticks gefunden, jedoch alle mit eher gemischten Rezensionen. Auch Festplatten hab ich gefunden, jedoch gibts mit USB Type C nur welche von LaCie die für meinen Geschmack den Preis nicht wert sind!

Hat sich hier schon jemand mit dem Thema befasst und kann eventuell Hardware empfehlen?

Lg
0

Kommentare

Tarom18.12.1616:24
thirstyNewb

Das ist aktuell nicht gerade einfach, da es wie du selber schon festgestellt hast kaum was "Vernünftiges" auf dem Markt gibt.
Ich habe daher drei Adapter gekauft und werde meine bisherige Peripherie weiter benutzen und mir erst in 3bis 6Monaten neue kaufen.
0
iGod18.12.1616:35
Als (Time Machine-)Festplatte werde ich mir (wieder) eine MyBook von Western Digital besorgen. Die haben zwar USB-A, aber dann klemme ich einfach so einen Adapter dazwischen. Die muss ich nicht mitnehmen oder ähnliches, deswegen zählt das Argument mit Adapter hier für mich überhaupt nicht.
Mit den MyBook WD Festplatten habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die gibt es auch mit mehr als 1TB zu vernünftigen Preisen, dann kann man die partitionieren und einen Teil für TM verwenden und hat noch eine extra Festplatte bei Bedarf.
0
der_seppel
der_seppel18.12.1618:43
thirstyNewb

Kann man nicht eine USB3 Festplatte kaufen und für Paarmarkfuffzig ein USB3 Type-C Kabel kaufen..? Also irgendeine gute von Seagate etc und das Kabel...
„Kein Slogan angegeben.“
0
macbacchi18.12.1619:23
mit usb-c gibts auch samsung T3. das beiliegende kabel ist zwar usb-c auf usb standard. aber für 6-7 euro gibt es ein c auf c kabel bei amazon. von anker z.b. und anderen. diese platte hab ich mehrfach am macbook und finde sie klasse. gibts in grössen von 256 gb bis 2 TB, kostet ein wenig mehr ist aber sehr klein und sehr schnell.
0
Termi
Termi18.12.1620:41
Hatte ich schonmal gepostet, aber hier nochmal meine Einkäufe, u.a. auch mit einem passenden USB Stick:

USB-C 3.1 auf micro USB B Kabel (neuere externe Festplatten) €7
USB-C 2.0 auf mini USB-B Kabel (alte externe Festplatten, uvm) €5
mini USB-C auf USB-A Adapter space grey (für unterwegs) für €15
Sony 64GB USB-C 3.1 und USB-A Kombi USB Stick für €37
OWC Thunderbolt 3 Dock für €300 (Pre-Order, ab Februar lieferbar)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.