Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Zu Verkaufen: FileMaker Pro 8 - Vollversion - unregistriert

Zu Verkaufen: FileMaker Pro 8 - Vollversion - unregistriert

macintosh IIvx
macintosh IIvx04.06.0616:30
Hallo,

zum Verkauf steht eine Vollversion von FileMaker Pro 8.

Die Software ist nigelnagelneu, in ungeöffneter Originalverpackung... Lauffähig auf Windows UND MAC - mehrsprachige Version

KARTON VERSIEGELT UND SOFTWARE UNREGISTRIERT

Es handelt sich hierbei um die normale Vollversion im Karton, also KEINE OEM Version.....

Der normale Verkaufspreis ist (FileMaker Store) 349,- + MwSt= 404,84 Euro

Mehr Infos zur Software gibt es hier:

PREIS ? Macht mir ein Angebot.

mail-v-d (äätttt) web (punkt) de

Grüße
Volker
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx05.06.0610:23
ist weiterhin zu haben....
0
G40007.06.0619:04
hmm, wäre nicht uninteressant. kann dir da aber frühestens in 2 wochen ein angebot machen. mal sehen. ich schau dann einfach nochmal vorbei.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.06.0619:10
ist noch zu haben....

Keiner wirklich Interesse an der Software? Ist die so schlecht? Braucht die niemand?

Nun gut, dann geht sie nächste Woche zu ibäää da gibts mehr dafür als ich hier verlangt hätte...
0
Z11.06.0617:27
Interesse hätte ich evtl. - weiss aber nicht ob FileMaker das richtige für mich ist.

- Ist es UniversalBin.?
- Gibt es irgendwo Screenshots, was es alles kann?
- Wenn Du keinen Preis nennst, dann halt wie seaside schon sagte: Her mit der eBay-URL
0
Z12.06.0600:02
Ist es die "FileMaker Pro Advanced" oder die ohne Advanced??
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.0609:56
Hallo Z!

- Ist es UniversalBin.?

Tut mir leid ich habe keine Ahnung, Filemaker fragen




- Gibt es irgendwo Screenshots, was es alles kann?

Mehr Infos zur Software gibt es hier




- Wenn Du keinen Preis nennst, dann halt wie seaside schon sagte: Her mit der eBay-URL

"PREIS ? Macht mir ein Angebot. mail-v-d (äätttt) web (punkt) de"
Ich habe keine Mail von Dir bekommen.....




- Ist es die "FileMaker Pro Advanced" oder die ohne Advanced??

Es ist die normale, habe ich auch so geschrieben, ist auch so auf meinem Foto drauf und ich habe auch die UVP vom Filemakerstore der normalen geschrieben.....
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.0609:59
Hallo seaside,

"Falls Du schon mit MS Access gearbeitet haben solltest und Dir MS Access git gefallen haben sollte, dann wird Dir Filemaker vermutlich nicht gefallen.

Für mich liegen Welten in der Praktikabilität der Anwendungen. MS Access ist - für mich jedenfalls - viel besser."


Ähmmmmmmmmm

Seit wann gibt es MS Access für den Mac?

Diese Filemaker Pro8 Version läuft auf Win wie Mac....

Wie kann also die Wahl zu MS Access fallen? Wenn es eh nicht läuft? Außer unter Win auf den neuen Kisten....
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx12.06.0610:16
Da es offensichtlich Probleme bereitet ein Angebot zu machen, hier ein Preis:

Also bei ebay gehen die Teile von privat (also genau wie bei mir) nicht unter 290 euro raus.... selbst Version 6er gehen bis auf 260 euro..... Link

Ich verkaufe es hier für 275,- euro inkl. Versand als DHL Paket innerhalb Deutschland.
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.06.0613:07
FileMaker ist ganz hervorragend!

ICh habe auch mit Access gearbeitet und es ist schlicht grausam. Wie bei allen Datenbanken kommt es aber eben immer auf den Anwendungsfall an, ich habe hier eine eigene Kostenrechnung- Produktionsplanungs- und Lagerverwaltungslösung erstellt, für die unser ERP-Dienstleister 3 Monate gebraucht hätte. Kosten ca 15.000 Euro. Ich entwickle alles " so nebenher".

Leider interessiert mich eine einzelne Lizenz nicht, wir haben hier eine Volume-Lizenz.

Viel Erfolg beim Verkauf!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Z12.06.0623:15
naja, bisher hab ich halt mit mysql und realbasic es zusammen geklickt, was ich brauchte. wenn filemaker ähnlich access ist, wäre dass schon mal ein vorteil.
für kleine einfache datenbank anwendungen ist es wohl schöner als gleich mit realbasic dranzugehen.

wobei: ohne die advanced lohnt es sich eigentlich nicht. denn laut homepage von filemaker kann nur die advanced standalone dateien erstellen. also selbst ein kleiner wm-tippplaner könnte ich nicht weitergeben, ohne advanced, was es dann doch sehr einschränkt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.06.0610:47
Z
naja, bisher hab ich halt mit mysql und realbasic es zusammen geklickt, was ich brauchte. wenn filemaker ähnlich access ist, wäre dass schon mal ein vorteil.
für kleine einfache datenbank anwendungen ist es wohl schöner als gleich mit realbasic dranzugehen.

wobei: ohne die advanced lohnt es sich eigentlich nicht. denn laut homepage von filemaker kann nur die advanced standalone dateien erstellen. also selbst ein kleiner wm-tippplaner könnte ich nicht weitergeben, ohne advanced, was es dann doch sehr einschränkt.

Wobei dieser ganze RunTime-Kram pillepalle ist, denn diese RunTimes sind nicht Netzwerkfähig, also wirst du bei größeren Lösungen doch FileMAker Pro brauchen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Z16.06.0611:46
hmm - hab gerade gelesen, dass in Kürze die 8.5 rauskommt, und erst die Universal sein wird.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx27.07.0611:05
Hallo Seaside,

ich war in den letzten Wochen ziemlich im Stress....

Filemaker liegt hier immer noch rum.... hatte keine Zeit mehr mich da drum zu kümmern....

Das mit ebay lasse ich erst mal, Sommerloch.... wenn die Auktion dann mit 17,50 euro zu Ende geht, beiße ich mir in den *****

Grüße
Volker
0
seaside04.06.0617:24
Hab Dir ein Angebot zugeschickt
0
seaside10.06.0620:07
Good luck und schick mit bitte die eBay URL zu. Ich würde bis zu meinem persönlichen Limit mit machen.

Und, ja, FM ist schrecklich
0
seaside12.06.0602:59
Z<br>
Ist es die "FileMaker Pro Advanced" oder die ohne Advanced??

Nein, muesste die Normale Version sein.

0
seaside12.06.0603:05
Z<br>
Interesse hätte ich evtl. - weiss aber nicht ob FileMaker das richtige für mich ist.

- Ist es UniversalBin.?
- Gibt es irgendwo Screenshots, was es alles kann?
- Wenn Du keinen Preis nennst, dann halt wie seaside schon sagte: Her mit der eBay-URL

UB: Nein, es ist noch nicht UB.
Screenshots: http://www.filemaker.com/

Falls Du schon mit MS Access gearbeitet haben solltest und Dir MS Access git gefallen haben sollte, dann wird Dir Filemaker vermutlich nicht gefallen.

Für mich liegen Welten in der Praktikabilität der Anwendungen. MS Access ist - für mich jedenfalls - viel besser.

Früher konnte man keine DB Skript mit einem Editor schreiben, sondern musste sie per Clicks aus einer Liste auswählen und parametrisieren. Das war extrem umständlich und hat jedwede flüssige Arbeit effektiv verhindert.

Kann sich zwischenzeitlich verändert haben. 'macintosh IIvx', kannst Du es mal erklären?

Zudem wurde mit von einem Hersteller von FM Applikationen gesagt, dass Version 7 sehr buggy war, er also seine Applikation gar nicht auf 7 rausgebracht hat. Auch diese Aussage kann ich nicht bestätigen oder widerlegen.

Ich würde Dir vorschlagen, eine 30-Tage trial von der FM homepage runterzuladen und dann auszuprobieren.

Das Tool kann Deine Anforderungen vollkommen abdecken oder auch total ungeeignet sein. Das solltest Du auf alle Fälle selber ausprobieren.
0
seaside13.06.0600:38
macintosh IIvx<br>
Hallo seaside,

"Falls Du schon mit MS Access gearbeitet haben solltest und Dir MS Access git gefallen haben sollte, dann wird Dir Filemaker vermutlich nicht gefallen.

Für mich liegen Welten in der Praktikabilität der Anwendungen. MS Access ist - für mich jedenfalls - viel besser."
Seit wann gibt es MS Access für den Mac?

Ja, richtig. Habe aber auch gar nicht behauptet, dass MS Access für Mac und Windows zur Verfügung steht.

Hingegen versuchte ich einen Bezug zu einem anderen Programm herzustellen, welches möglicherweise ebenfalls bekannt ist.
0
seaside20.07.0622:07
Steigt eigentlich noch die eBay Auktion? Oder doch nicht mehr?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.