Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zu Hülf! DiskImage defekt!

Zu Hülf! DiskImage defekt!

cab17.07.0612:03
So ein Mist! Firefox hat mein iBook kleingehackt und ich musste einen erzwungenen Neustart durchführen (apfel+alt+einschalter), nun ist das zuvor geöffnete DiskImage defekt! amp; Kann man das irgendwie retten oder ist da alles zu spät? Das Festplatten-Dienstprogramm kann auch nicht helfen...
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar117.07.0612:24
Hm? Du hast doch eine .dmg?!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cab17.07.0612:28
Konnte nicht aktiviert werden wegen: Defektes Image.

Und was nu?
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0612:32
Hm? Das liegt dann aber nicht am Absturz. Das .dmg sollte doch unberühr bleiben, wenn das Image mal offen ist!?

Was ist es denn überhaupt? Nochmal runter laden?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex17.07.0612:47
evtl findest in diesem alten thread was nützliches :



viel glück
0
cmaus@mac.com17.07.0612:58
Bei ileVault ist sowas ganz übel
0
cab17.07.0613:03
Ich häng grad am AppleCare Telefon,... vielleicht wissen die ja doch was.
Schön blöde, gerade immer die wichtigen Daten trifft es, welche würde man auch sonst in ein verschlüsseltes SparseImage schieben?
0
cab17.07.0613:14
Hmn... öfter mal im DiskUtility reparieren versuchen oder Drittanbieter Tool nutzen. Nich gerade aufbauend.
0
Agrajag17.07.0612:50
Natürlich kannn das Image beim Absturz beschädigt werden. Wenn z.B. nicht alle Informationen zurückgeschrieben wurden, hat er jetzt ein inkonsistentes Image, was nicht mehr mountbar ist. Mich würde auch interessieren, welche Chancen man in solchen Fällen noch hat. Besonders bei verschlüsselten Images. Ich lege zwar häufig Kopien meines Images an, aber auch dazwischen kann sich schon einiges geändert haben, was mühselig wiederhehrzustellen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.