Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zu Fritzbox 7270 welchen Switch?

Zu Fritzbox 7270 welchen Switch?

Beyer05.10.1102:20
Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat.

Folgende Konstellation:
1 Mac Pro, 1 iMac, 1 MacBook, 1 MyBook hängen an den Lans der Fritzbox. Ein HPLaserJet am USB der Fritzbox. Alles läuft seit langem wunderbar. Nun möchte ich noch einen weiteren Mac via DLink ankoppeln (Fritz hat ja nur 4 Lans). Welchen Switch würdet Ihr empfehlen ? Worüber läuft nun das Netzwerk - wie bisher über die Fritzbox und der Switch hinterangeschaltet, oder alles über den Switch, in dem dann die Fritzbox eingesteckt wird?

Dank im voraus.
0

Kommentare

Zauberlehrling05.10.1105:56
Nimm ein Gigabit Switch wo alle Rechner dran passen.
So geht dann alles über den Switch. Die Fritzbox bleibt aussen vor.
So kann die das Netz nicht mit ihren nur 100Mbit/s Ethernet ausbremsen.
0
elBohu
elBohu05.10.1106:27
Ja, genau so: alles an einen Gb Switch.
An die Fritzbox kannst du dann Sachen hängen, die keine Gb haben, wenn der Switch voll ist.
Früher ließ man Drucker immer mit 10Mb laufen, das ist nun aber auch anders... (Das war 2000, man, wie lange mache ich denn den ScheiB schon?)

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
Michael05.10.1111:33
Ich würde Dir auch auf jeden Fall einen GB-Switch empfehlen. Ich habe seit einiger Zeit einen 8-fach D-Link laufen, gemischt mit GB-Lan und 100 MBit, alles ohne Probleme. Ich habe NICHTS mehr an der Fritzbox hängen außer dem D-Link und kauf gleich einen großen, ich hatte auch erst NUR eine 5-fach. Der ist aber schneller voll als man denkt.
Vor allem bei der Datenübertragung von der Synology zum Mac macht sich der GB-Durchfluß bemerkbar.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.