Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zoomleiste in den Ordnern fehlt

Zoomleiste in den Ordnern fehlt

2ndMorpheus
2ndMorpheus07.08.1109:27
Moin, Moin

Ich hoffe, hier hat noch keiner diese Frage gestellt. Habe zumindest noch nichts gefunden.

Sagt mal, ich bin von Snow Leo. Gewohnt, dass rechts unten in den dateifenstern eine srollleiste ist. Wo ist die denn bei Leo hin verschwunden? Muss immer über die Einstellung gehen und das nervt.

Hat jemand nen tipp. Wäre Klasse.

Gruß
0

Kommentare

Vasco Di Gamma07.08.1109:30
Systemeinstellungen-Allgemein-Rollbalken einblenden-Immer
0
rene204
rene20407.08.1109:31
doppel (2 Fingertippen) auf das Trackpad zoomt immer soweit, das der aktuell ausgewählte Bereich bildschirmfüllend zu sehen ist.. ich finds genial.. vielleicht eine Alternative für Dich?
Ansonsten einfach zwei Finger auf dem Trackpad auseinaderziehen... zoomt auch...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
söd knöd07.08.1109:33
Ich vermute er meint was anderes.

Ordner öffnen und im Menü Darstellung Statusleiste einblenden auswählen.
0
rene204
rene20407.08.1109:41
Diesen Zoom-Schieberegler, habe ich gerade getestet, gibt es nur noch in der "Kachel"-Ansicht, stellst Du die Inhalte mit Listen- oder Spaltenansicht dar, gibts den nicht mehr.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DerDieter07.08.1110:39
rene204
Diesen Zoom-Schieberegler, habe ich gerade getestet, gibt es nur noch in der "Kachel"-Ansicht, stellst Du die Inhalte mit Listen- oder Spaltenansicht dar, gibts den nicht mehr.

das war vor Lion auch nicht anders. Was sollte man in der Listen- oder Spaltenansicht auch zoomen?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.08.1111:06
Selbst in der kachelansicht habe ich das nicht drin. Das mit der statusleiste habe ich auch herausgefunden, jedoch immer das extra fenster übers Menü öffnen nervt.
0
Cornel
Cornel08.08.1107:56
Wenn die Statusleiste aktiviert wurde, dann ist diese immer sichtbar. Bei mir ist dies auf jeden Fall so. Und das war doch schon vor dem Lion so.
0
rene204
rene20408.08.1108:17
2ndMorpheus
Selbst in der kachelansicht habe ich das nicht drin. Das mit der statusleiste habe ich auch herausgefunden, jedoch immer das extra fenster übers Menü öffnen nervt.

Ok, Butter bei die Fische.. welches "extra Fenster" öffnest Du via Menü ?
bei mir sieht das in der Kachelansicht so aus:
(Ganz rechts unten siehst Du den "Zoom-Regler".)

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bublik
bublik08.08.1108:57
ich habe zwar diesen Regler drin, der funktioniert aber nicht,
auch Zoom geiste (oder wie es heissen mag, von mir aus auch gayste) ist auch nicht anwendbar. Ist es ein Bug?
0
rene204
rene20408.08.1109:05
Ich gehe mal davon aus, das es noch Buggy ist.

Zeitweise geht der Zoom bei mir auch nicht, dann gehts wieder..

Warten wir auf das nächste Update... allerdings ist der Zoomregler eben in der Kachelansicht doch vorhanden... (zumindest bei uns)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Leynad
Leynad08.08.1109:22
Es fehlt leider auch Vorschau ausblenden, was ich beruflich sehr zu schätzen wusste, vor allem wenn große Dateien auf langsamen Servern liegen. Aber was kümmert Apple noch die Pro-User, wo doch so viele DAUs jetzt den Mac als Spielzeug entdecken
0
mac_heibu08.08.1109:29
Leynard, gottseidank bist du kein DAU, sondern der gottgesandte Oberprofi.
0
Leynad
Leynad08.08.1109:34
Zumindest poste ich keine hirnlose Worthülsen.
0
rudolf07
rudolf0708.08.1109:57
Leynad
Zumindest poste ich keine hirnlose Worthülsen.
Klar tust du das, du merkst es nur nicht.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Leynad
Leynad08.08.1110:01
rudolf07
Leynad
Zumindest poste ich keine hirnlose Worthülsen.
Klar tust du das, du merkst es nur nicht.

Kommt auch schon mal vor, aber hier hab ich dir die Rolle überlassen.
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1111:06

Leynad

zum zwischenzeitlichen Behelf

Finder--view--show view options uncheck Show preview column

0
X-Jo08.08.1111:08
@Leynad:
0
X-Jo08.08.1111:10
Bei mir gibt's gar keine „Kachelansicht“! Wo findet ihr die? Wir sind doch beim Lion, oder?
0
mac_heibu08.08.1111:13
Aber das müsst ihr Leynad doch nicht sagen! Er ist doch Vollprofi und kein DAU …
0
söd knöd08.08.1111:19
@Leynad

Mich würde wirklich mal Interessieren was diese sagenumwobenen Gruppe der Pro-User ist. Sind es alle die mit Ihrem Mac Geldverdienen also vom Schreiberling bis hin zum Hollywood Editor. Wen dem so ist würde ich ja behaupten kann man das Pro-User Argument gleich fallen lassen denn die Ansprüche sind so verschieden wie Wurst und Käse in der Herstellung.
0
mac_heibu08.08.1111:27
Wer PRO-User ist? Alle die sich bewusst, aufgeblasen und hochnäsig von "den anderen" abheben wollen. Besserwisser halt …
Ich verdiene meine Brötchen auch mit dem Mac, mich deshalb hier als "Pro" von "DAU" unterscheiden zu wollen, würde mir im Traum nicht einfallen …
0
söd knöd08.08.1111:32
@mac_heibu Das ist auch spätestens seit FCP X mein Eindruck, nicht das ich nicht an FCP X rum meckern könnte aber vieles war überzogen und sogar falsch, da hätte ich mehr Objektivität von der Pros erwartet. Aber wir schweifen vom Thema ab:

Hin und wieder habe ich in Lion auch das Problem das der Heben keine Reaktionen erzeugt, ich meine aber das es auch in 10.6 schon mal vorgekommen ist, bin mir da aber nicht mehr sicher.
0
X-Jo08.08.1111:42
söd knöd
Sind es alle die mit Ihrem Mac Geldverdienen …
Ach so, dann bin ich ja auch Pro-User. Das heißt, dann kann ich hier ja eigentlich Lösungen fordern, anstatt sie für andere zu finden? Klasse!
0
X-Jo08.08.1111:53
Bei mir geht das Zoomen dann nicht, wenn man ein Fenster z. B. in der Spaltenansicht öffnet, dort in einen Ordner navigiert und dann auf Symbol-Ansicht wechselt.
Wenn ich ein Finder-Fenster gleich in der Symbol-Ansicht öffne, geht das Zoomen immer.
0
söd knöd08.08.1111:58
Jo, eben ausprobiert und konnte es nachvollziehen, das deutet dann aber schon auf ein Bug hin.
0
Leynad
Leynad08.08.1115:31
söd knöd
@Leynad

Mich würde wirklich mal Interessieren was diese sagenumwobenen Gruppe der Pro-User ist. Sind es alle die mit Ihrem Mac Geldverdienen also vom Schreiberling bis hin zum Hollywood Editor. Wen dem so ist würde ich ja behaupten kann man das Pro-User Argument gleich fallen lassen denn die Ansprüche sind so verschieden wie Wurst und Käse in der Herstellung.

Wenn man seit einigen Jahren im Schnitt über 50 Stunden die Woche an einem Mac sitzt, hat man andere Ansprüche als Leute, die nach einem beliebigen anderen Job sich vor ihren Mac setzen, Mails checken und sich ein paar Seiten im Browser anschauen. Apple will es denen möglichst einfach machen und hat mit Lion, wie ich finde, die Pro-User überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Da wird dann selbst das Vorschau-Pfeil völlig grundlos abgeschafft, damit der DAU sich noch leichter zurecht findet. Euch mag das gefallen, mir nicht!

Ich könnte mir vorstellen, dass weder Schreiberling noch Video-Editor davon begeistert ist, dass man nichts mehr speichern unter kann. In FCP X kann man jedenfalls weder speichern noch speichern unter... Wenn das nicht für DAUs gemacht ist, weiß ich nicht für wen sonst.
0
mac_heibu08.08.1115:50
Leynard, mit Verlaub: du schwallst ein Zeug daher, dass es der Sau graust.
Wenn du nicht mit den neuen Sicherungstechnologien von FPC oder Pages umgehen kannst, dann nutze Programme, die du verstehst. Es gibt genügend davon.
Übrigens: Auch ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner, um damit mein Geld zu verdienen. Und ich nutze die von dir genannten Programme.
Dein Satz
"In FCP X kann man jedenfalls weder speichern noch speichern unter... Wenn das nicht für DAUs gemacht ist, weiß ich nicht für wen sonst."
wird hoffentlich in die Annalen des Videoschnitts eingehen. Hast du nicht von "DAUs" gesprochen? Sind das nicht auch diejenigen, die nicht in der Lage sind, neue Technologien zu nutzen? (Nur so als Stichwort: Dupliziern von Projekten ist dir bekannt? Wo bei Gott ist der Unterschied zu "Sichern als", abgesehen davon, dass es komfortabler ist.
Aber ich rede bestimmt gegen die Wand … Wahrscheinlich kennst du als Profi diese Funktion ebensowenig, wie die oben angesprochene Checkbox zum Unterdrücken der Vorschau.
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.1116:03

Leynad < - > Danyel

      Gender: Girl

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.