Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Zensur, so fängt es an

Zensur, so fängt es an

ts-e
ts-e05.12.0914:55
Ein sehr beängstigender Artikel steht in der Welt online.
Ab nächstem Jahr bekommen alle türkischen Neugeborenen eine E-Mail Adresse vom Staat.
Yahoo und Google oder andere Dienste sollen geblockt werden.
Auch eine entsprechende Suchmaschine soll aufgebaut werden.

So sieht Freiheit in der Türkei aus. Dabei will man doch so gerne in die EU.

Wir in unserem Lande müssen nur selber sehr aufpassen, das unser Staat uns nicht so etwas überstülpt.
Die Tendenzen sind da. Politik und Wirtschaft, würden zu gerne die Meinung von anderen kontrollieren und entsprechend manipulieren.
Ist die Frage, würde so etwas in D möglich werden?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

eRPeeS05.12.0915:43
Ist erschreckend, dass die in der Türkei das so offensichtlich machen!
In anderen Ländern (auch in Deutschland vermutlich) werden die Emails nur heimlich mitgelesen.

Ich denke, dass jeder sich Gedanken über Verschlüsselungen, anonymes surfen, etc. machen sollte. Ist zwar auch nicht 100%ig, aber besser als nichts.
0
DonQ
DonQ05.12.0915:47
naja, bisschen viel unsicherheitsfaktoren, vergleichbar mit dem fax/papierstau und stromausfall, da meint der sender auch es wurde zugestellt, nevertheless other peoples property…

trotzdem wage ich es zu behaupten, da gibt es auch hütten ohne strom die eigentlich schon über fliessend wasser froh wären, wie bei uns vereinzelt in den bergen oder auf inseln, auch wenn es nicht das gros ist.

versuche in die richtung liefen ja schon, sei es gesicherte steuererklärung/elster formular oder ganz klassisch, netzzugang der studenten, da waren die news server auch wertlos und verwaist bei den einträgen.

kurzum, versuchen können sie es, einzig den stabilen und zuverlässigen betrieb gewährleisten, zumindestens hierzulande, halte ich doch für sehr gewagt, auch wenn zb. die elektronische mahn/vollstreckungsbescheidabwicklung, deutlich schneller geworden sein soll, aber gerade dieses beispiel zeigt,

papier ist geduldig und manchmal erst recht die menschen die es bearbeiten und/oder transportieren

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schoko1
Schoko105.12.0921:00
Komme soeben aus dem Kino:

Michael Moore / Capitalism: A Love Story

Hat zwar nicht direkt mit diesem Thread was gemeinsam, aber das M.M. auch so einiges zu diesem Thema zu sagen hat, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich persönlich möchte nicht wissen, was unser Staat ohne unser Wissen bereits jetzt macht. Denn wer den Informationsfluss kontrolliert, der hat nun mal die Macht.
Und die wird vom Staat nicht gerne geteilt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
iGod05.12.0921:45
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.