Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitspanne der iCal-Synchronisation mit iCloud

Zeitspanne der iCal-Synchronisation mit iCloud

Jürgen16.10.1212:46
Hallo zusammen,

ich pflege meinen iCal-Kalender auf dem Mac mittlerweile seit gut 8 Jahren. Bei der Synchronisation via iCloud (früher auch bei MobilMe) werden mir auf den iPhone-Kalender in Bezug auf die vergangenen Kalendereinträge jedoch immer nur die letzten 12 Monate angezeigt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch eine längere Zeitspanne als ein Jahr in die Synchronisation einzubeziehen?

Grüße,
Jürgen
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY16.10.1212:56
Ja gibt es:

am iPhone in
Einstellungen > Mail,Kontakte, Kalender > (runterscrollen bis zum Kalender) > Sync > ALLE EREIGNISSE

Dann werden alle eingetrgene Ereignisse auch am Iphone verarbeitet.
Ob das jetzt Sinnvoll ist, ist eine andere Geschichte. Denn dadruch können
sich die Sync Zeiten am iPhone verlängern.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Jürgen16.10.1215:17
Das funktioniert leider nicht.
Ich hatte bereits Alle Ereignisse eingestellt, trotzdem wird nur das letzte zurückliegende Jahr synchronisiert.
0
Stonal
Stonal16.10.1216:26
Tja Jürgen,
diese feststellung habe ich auch schon machen müssen. Nach allen mir zur Verfügung stehenden Erkenntnissen ist es NICHT möglich, mehr Einträge u syncen.
Wenn man also ältere Einträge sucht, dann muss man zwangsläufig auf dem iMac suchen. Oder was auch immer man sonst hat. Mit IOS 6 geht nix.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.