Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeichensalat in PDF Mailanhang - was tun?

Zeichensalat in PDF Mailanhang - was tun?

Oceanbeat
Oceanbeat10.03.1100:04
Hallo Gemeinde,

ich bekomme zusätzlich zur Sackpost auch immer eine Mobilfunkrechnung von der Telekom als PDF-Datei zugemailt. Nur bei diesem Versender habe ich immer das Problem, daß mir wirre Zeichenfolgen angezeigt werden. Das liegt doch irgendwie an der Codierung oder so...
Was kann ich auf meiner Seite anstellen, um das Problem zu lösen?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

kbundies
kbundies10.03.1100:48
normalerweise sind PDFs unabhängig von Codierungen. Versuche mal, das PDF mit
einem anderen Programm zu öffnen.
0
breaker
breaker10.03.1100:59
Vorschau hat manchmal Probleme mit bestimmten PDFs, wenn dus mit Acrobat (Pro) öffnest, sollte es richtig sein.
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.03.1108:08
Ich werde die Dokumente mal auf einer anderen Maschine testen. Mich würde interessieren, worin die Ursache liegt, daß die Dokumente auf einem Windows-PC korrekt angezeigt werden. Habe gerade festgestellt, daß das iPad den Mailanhang sauber darstellt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
BlackSeb
BlackSeb10.03.1108:46
Meistens ist das ein Schriften-Konflikt. Eine zusätzlich aktivierte Helvetica z.B.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.03.1109:10
Ähm, alle anderen PDFs werden korrekt angezeigt. Habe auch sonst keine Schriftprobleme. Genau solche Probleme sollten mit dem PDF- Format doch der Vergangenheit angehören (Schrifteneinbettung) oder habe ich da etwas falsch verstanden...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mac_heibu10.03.1110:06
Die normale (sprich: Festnetz-) Rechnung der Telekom funktioniert einwandfrei.
Schau doch mal nach, ob die Schriften bei der Mobilfunkrechnung sauber eingebettet sind. (Adobe Reader/Acrobat, Menü "Datei/Eigenschaften/Schriften).
Falls alles OK ist, schalte in den Voreinstellungen unter"Seitenanzeige" mal "Lokale Schriften verwenden" aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.