Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Yosemite Clients auf Snow Leopard Server Problem

Yosemite Clients auf Snow Leopard Server Problem

iFreak777
iFreak77706.11.1415:55
Hi mactechler!

Habe hier ein kleines Netzwerk laufen bei dem sich auf dem Server ein 10.6er Server System befindet und einige Clients 10.10er Yosemite installiert haben.
Nun haben wir versucht uns über die Netzwerkaccounts beim 10.6er Server anzumelden und diese Anmeldung klappt nicht.
Bei den clients die noch nicht auf Yosemite upgedated sind klappt es problemlos. Der Serverpfad lautet dort: server1.*****.lan. Bei den Yosemite clients findet er nur serverpfade die so lauten: server1 und server1.local.
server1.*****.lan taucht bei den 10.10er clients als serverpfadauswahl garnicht auf. server1 funktioniert garnicht (findet keinen server) und bei server1.local funktioniert es, sprich das lämpchen leuchtet grün...
Beim verbinden jedoch kommt die fehlermeldung "Eine Anmeldung mit diesem Benutzer ist wegen einem Problem nicht möglich" oder so ähnlich.
Meine frage wäre jetzt ob beim Server iwas resettet werden muss oder so damit wir uns einloggen können.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad06.11.1416:37
Probiere mal im Finder, den Server via "Gehe zu", "Mit Server verbinden" und

afp://123.123.123.123

(123.123.123.123 ist die IP-Adresse des Servers) anzufahren.
0
iFreak777
iFreak77706.11.1416:44
Die Serververbindung steht ja. Wie oben schon geschrieben - die kleine lampe leuchtet grün. Also könnte ich ihn auch "anfahren". Was ich gerade mit erfolg gemacht habe. Ich komme ja mit den 10.10er clients auf die Daten des servers wenn ich nicht migriert bin.

Es muss irgendwas am Server verstellt werden damit sich die 10.10 clients anmelden können denk ich.
0
meltingmind
meltingmind06.11.1416:59
Ist als DNS in den Netzwerkeinstellungen jeweils bei den 10.6er und bei den 10.10er das gleiche eingestellt. Weil eine Domäne .lan kann ja nur von einem lokalen DNS kommen, der ja aber bei den Clients auch eingetragen sein muss.
0
Marcel Bresink06.11.1417:05
Aus der Fragestellung geht überhaupt nicht hervor, um welche Art von "Anmeldung" bei irgendeinem Server-Dienst es geht, und was mit "Serverpfad" gemeint sein soll.

Geht es hier um die Verbindung "Netzwerkaccount-Server", also mit anderen Worten die LDAP-Bindung an den Open Directory Master?
0
iFreak777
iFreak77706.11.1417:08
Marcel Bresink
Geht es hier um die Verbindung "Netzwerkaccount-Server", also mit anderen Worten die LDAP-Bindung an den Open Directory Master?
Ja sorry, genau so ist es Marcel
0
iFreak777
iFreak77706.11.1417:14
Also!

meltingmind hatte recht!
Bei uns waren die falschen DNS-Adressen eingetragen!

Jetzt sind wir mit den Clients Migriert!

Vielen dank euch für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.