Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Yahoo Mail auf dem iPad

Yahoo Mail auf dem iPad

godzillja
godzillja19.09.1006:51
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount von Yahoo auf dem iPad.
Mails werden problemlos empfangen, aber ich kann keine versenden. Angeblich stimmt etwas mit dem smtp-Server nicht, aber wenn ich bei den Einstellungen versuche, den vorgegebenen Server ("Yahoo SMTP-Server") zu aendern, geht das nicht. Ich habe "Andere SMTP-Server" eingegeben und auf EIN geschaltet, aber trotzdem gehen die Mails nicht raus. Angeblich landen sie in einem "Ausgangskorb" - aber den kann ich auf der Benutzeroberflaeche nirgends finden...
Daraufhin habe ich meinen Gmail Account auf das iPad geholt, und alles klappte reibungslos. Was mache ich also falsch mit Yahoo??? Und wo sind die vielen (LANGEN!!! Grrr...) Mails hin, die ich geschrieben habe, bevor mir daemmerte, dass da was nicht stimmt?
Danke fuer Eure Ratschlaege und die Geduld - im Voraus. MTN rocks!
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

grossejessy19.09.1018:16
Schon mal Account gelöscht und neu drauf???
0
godzillja
godzillja21.09.1010:12
Ja, hab ich.
Aber habe festgestellt, dass ich bei den Einstellungen in Yahoo-Mail selber nur POP3 angeben kann, d.h. Mails abrufen. Oder Weiterleitung. IMAP oder, in meinem Fall wichtig, SMTP-Server zum Mail versenden scheinen Premiumkunden vorbehalten, ich jedenfalls habe nichts gefunden!
Die Loesung war sehr einfach: Zu Gmail umgezogen. Kostet nix und ist viel einfacher, vor allem geht es super mit dem iPad.
Oh, faellt mir ein, muss hier noch meine Mailadresse aendern.
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.