Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Xerox B405 in Mac-Netzwerkumgebung

Xerox B405 in Mac-Netzwerkumgebung

virk
virk26.07.1713:58
Hat jemand Erfahrung mit diesem Drucker/Scanner (oder einer anderen Xerox-Maschine) in einer Netzwerkumgebung? Hintergrund: Unser "local dealer" möchte gerne bei uns die bestehende "workcentre 4118", für die wir einen All-in-Vertrag haben, mit besagter Maschine updaten und fragt um meine Zustimmung.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

kay126.07.1721:17
Schau doch mal, ob die Treiber alles können, was ihr benötigt:

0
virk
virk27.07.1710:15
@kay1: Das "sieht alles gut aus." Lieber wäre mir natürlich eine persönliche Erfahrung positiver oder negativer Art. Ist das Ding zum Beispiel mucksmäuschenstill, nachdem es gedruckt hat oder läuft dann ständig noch ein fan, etc.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Keule
Keule09.10.1714:13
@virk, hast Du diesen Xerox VersaLink B405 gekauft?
Falls ja: Wie ist der für Dich?
Falls nein. Für welches Gerät hast Du Dich stattdessen entschieden?

@Alle,
wer von Euch hat(te) diesen Xerox im Einsatz - und weiss (gutes / auffälliges) zu schreiben?

Dankeschön.
GvK
0
virk
virk09.10.1717:35
Wir sind kurz davor, den B405 zu kaufen. Ich habe "den Job" aber wegen Zeitmangels einem Kollegen übergeben. Wir hatten auch den C405 ins Auge gefasst, jedoch empfand ich den im Farbausdruck als zu teuer. Ich melde ich hier ggf. noch einmal mit ersten Erfahrungen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
Keule
Keule11.10.1710:32
Lieber virk,

ich Danke Dir für Deine Antwort.

Heute habe ich den C405dn (Farb- und Duplexdruck) bestellt.
Xerox bietet zur Zeit beim C405dn einen Kaufanreiz: 150,- Euro Cashback bei Kauf bis 31.12.2017.

Du hast recht: Bei diesem Xerox Farbdrucker sind die Folgekosten im Vergleich z.B. zu Kyocera oder Lexmark höher. Allerdings wird bei meinen Druckjobs wenig Farbe dabeisein. Wenn ich es mal brauche, dann soll es allerdings gut werden. Meines Wissens druckt der C405 farbig gut.
virk
Wir sind kurz davor, den B405 zu kaufen. ... Ich melde ich hier ggf. noch einmal mit ersten Erfahrungen.

Prima, Dankeschön.
0
virk
virk11.10.1714:29
Wir haben (wohl) gestern den B405 bestellt. Wir haben den gekauft, weil wir mit unserem Lieferanten einen all-in-contract haben. Wir zahlen pro Quartal soundsoviel Euro bei angenommenen x Ausdrucken und für jeden Ausdruck da drüber dann extra. Seit ca. 10 Jahren läuft so ein Vertrag (zur Zeit noch mit workcentre 4118) und wir sind ganz zufrieden, da wir so (wenigstens) eine Maschine haben, die immer topfit ist.

Jetzt komme ich aber gerade ins Grübeln. Kann ich mit dem C405 denn ähnlich günstig s/w drucken wie mit dem B405?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Keule
Keule11.10.1716:46
virk
Kann ich mit dem C405 denn ähnlich günstig s/w drucken wie mit dem B405?

Ich habe meinen Drucker bei www.c-nw.de in Augsburg bestellt. Auf deren Webseite sind beide Drucker (B405 und C405) aufgeführt. Zu jedem der Drucker gibt es einen Seitenkostenrechner.

Rechnung
B405dn (s/w Druck, Duplex)
36 Monate , pro Monat 1000 Seiten (100% s/w Text) : kosten gesamt 1330 Euro
36 Monate , pro Monat 2000 Seiten (100% s/w Text) : kosten gesamt 1750 Euro

C405dn (Farbdrucker, Duplex)
36 Monate , pro Monat 1000 Seiten (100% s/w Text) : kosten gesamt 1360 Euro (Drucker + Toner)
36 Monate , pro Monat 2000 Seiten (100% s/w Text) : kosten gesamt 2070 Euro (Drucker + Toner)

Kosten (Theorie und Mathematik - Praxis kann abweichend sein)
Die s/w Druckkosten bei 1000 Seiten pro Monat sind identisch (1330 € / 1360
Die s/w Druckkosten bei 2000 Seiten pro Monat sind beim C405 um ca. 100 € pro Jahr höher - dafür mit der Farboption, falls Du / Ihr es braucht.

Hinweis
Beim B405 dn ist derzeit die 3 Jahresgarantie im Kaufpreis inkludiert. (zumindest bei c-nw)
Beim C405dn gibt es eine 150€ Cashback Aktion. Damit kannst Du die 3 Jahresgarantie grossteilts bezahlen. (Die 3Y Garantie kostet 190€ brutto)

Wird Dein Grübeln stärker?
0
Keule
Keule11.10.1717:04
Hier die Links zum Seitenkostenrechner:
b405 https://www.c-nw.de/seitenkosten?id=9385
c405: https://www.c-nw.de/seitenkosten?id=9382

und zu den Geräten
b405: https://www.c-nw.de/xerox-versalink-b405dn.html
c405: https://www.c-nw.de/xerox-versalink-c405dn.html
0
virk
virk11.10.1717:05
Gerade mit dem Kollegen gesprochen. Wir bleiben wohl beim B405. Obschon das Grübeln so stark wurde, dass ich eben alles andere habe liegen gelassen

(Kommt mir gerade in Erinnerung, dass meine Frau mal eine ältere Dame sprach, die gerade ihrer Enkelin ein iphone kaufte:"Ja, das ist zwar etwas teurer, aber es ist ja auch eine Anschaffung für's Leben" ) Das wird der o.a. Drucker wohl nicht sein.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Keule
Keule11.10.1720:35
virk
ältere Dame ... die gerade ihrer Enkelin ein iphone kaufte:"Ja, das ist zwar etwas teurer, aber es ist ja auch eine Anschaffung für's Leben" :-
Jaja, die Omas sind aus Ihren Kinder- und Jugendjahren oft anders geprägt als die Jugend unserer Zeit.
Wissen und Freunde ... das sind "Anschaffungen" fürs Leben. Alles andere ist nur zukünftiger Abfall, der vorübergehend das Leben erleichtern soll.
+1
virk
virk01.11.1712:16
@Keule

So! Wir haben seit Ende letzter Woche den B405. Bislang noch nicht viel "getestet", aber vernünftig schnell ist er.
Folgendes: Habe zunächst mit Systemeinstellungen…/Drucker&Scanner eingerichtet; da hat High Sierra diesen Drucker via "Secure airprint" eingerichtet; das sah auch ganz gut aus, Drucken/Scannen/Faxen, alles war da; jedoch hat der Drucker heute 3-4 Mal ein pdf verschluckt, was ich aus Vorschau druckte. Daraufhin Drucker gelöscht und Treiber von Xerox geladen (XeroxPrintDriver_4.8.0_1912.dmg) und damit dann den Drucker installiert. Jetzt scheint er nix mehr zu verschlucken. Scannertreiber noch nicht installiert.
Frage: Wie hast Du den Drucker bei Deinem Mac eingerichtet; "einfach" mit Apple-bordeigenen Mitteln oder hast Du einen Treiber geladen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.