Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Xbox 360 - Games? ;-)

Xbox 360 - Games? ;-)

Ziroblade20.10.1018:11
Mensch, hier gibts so ein schönes Thread für PS3 Games. Da habe ich mir gedacht machen ich doch mal eins für 360 auf, damit es hier nicht so einseitig ist.

Auf welche Games wartet ihr z.Z. Mass Effect 3, Forza 4, Risen 2, .............. ?

Oder was spiel ihr am gerade am meisten?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

zwobot20.10.1018:19
Die Sehnsucht richtet sich zur Zeit auf Gears of War 3, aber ich muss ja erstmal 1+2 durchspielen, die hier schon liegen.

Ansonsten merke ich, dass ich doch eher ein Nintendospieler bin. Kampagnen und Shooter dominieren beide die XBox und die PS3, die Spiele ähneln sich alle.

Was mich noch reizen würde: Journey. Schöne Idee. Und die Remakes von Ico und Shadow of the Colossus für die PS3, zudem der dritte Teil der Reihe, nämlich Guardian. Das sind für mich Ausnahmespiele mit Ausnahmekonzepten.

Am meisten macht es mir Spass, mit anderen zu Zocken.
0
MacRudom
MacRudom20.10.1018:25
das Gears 3 aus Makretinggründen auf Herbst 2011 verschoben wurde, hast du schon mitbekommen? Ich hab nur 2 gespielt, aber das war super!

Die Remakes von Ico und Shadow of the Colossus sind Sony-exclusive, und (The Last) Guardian auch, wir haben hier aber einen Xbox-Thread
0
zwobot20.10.1018:31
MacRudom
das Gears 3 aus Makretinggründen auf Herbst 2011 verschoben wurde, hast du schon mitbekommen? Ich hab nur 2 gespielt, aber das war super!

Die Remakes von Ico und Shadow of the Colossus sind Sony-exclusive, und (The Last) Guardian auch, wir haben hier aber einen Xbox-Thread

MacRudom. Zu GoW3 Habe ich mitbekommen und nicht anders behauptet. Auch im PS3 Thread wird über XBox Spiele geschrieben. Es lässt sich auch kaum vermeiden.

Aber danke für die Belehrung
0
MacRudom
MacRudom20.10.1018:32
Entschuldigung
0
zwobot20.10.1018:38
MacRudom

Ups - sollte nicht grob klingen. Die meisten Zocker haben ja meist mehr Systeme. Was die 360 betrifft. Ich befürchte, dass sie seit der PS3 Slim mächtig an Wichtigkeit verlieren wird. Die PS3 hat gut nachgezogen und ist sicherlich gerade wegen BlueRay das bevorzugte System geworden. Das hat MS leider voll verpennt. Den Preisunterschied investieren gerne viele in den BlueRay Player.

Back to topic

Ein Hauptgrund für mich eine XBox zu kaufen waren auch die beiden Left4Dead Teile. Und der Freundeskreis zum Online Spielen (was bisher noch nie geschehen ist)
0
iBookG420.10.1018:45
Kann jemand mich als PS3 Nutzer mal up to date halten, was Forza 3 so brachte und Forza 4 so bringen möchte? Diese ewige warterei auf GT5 nervt langsam. Danke.
0
MacRudom
MacRudom20.10.1018:50
zwobot: kein Problem

online zocken auf der 360 kostet 60 € p.a., noch so ein Vorteil der PS3, online zocken für lau.

Ich hab meine 360 übrigens gerade letzte Woche verkauftund fahr nur noch eingleisig auf der PS3, muss dir, zwobot, also zustimmen, was die PS3 angeht.

iBookG4 Forza 4 ist noch nicht mal angekündigt, der dritte Teil ist ja gerade mal ein Jahr draußen. Ansonsten sind sich die Serien schon ähnlich, nur denke ich, dass GT5 den bedeutend größeren Umfang hat.
0
iBookG421.10.1023:07
MacRudom: Schonmal danke für die Aktualisierung. Ich hatte mal in einer Gamessendung mal den Begriff Forza 4 aufgefangen und wollte mal fragen, da ja GT5 doch noch etwas brauchen wird.

all: Ich wollte für einem Arbeitskollegen die Xbox reparieren, allerdings ist nicht ganz klar, woran es liegt. Es ist folgendes. Egal welche CD/DVD/SpieleDVD man einlegt, es kommt kurz der Ladenhinweis und danach nur die Option das Kaufwerk zu öffnen. Das passiert sogar bei PS3-Spielen

Jetzt die Frage: Ich würde einfach mal den Lasertweak (wie hier beschrieben: ) machen, aber ich denke eher, dass das Laufwerk schrott ist. Jetzt verwirren mich die Googleeinträge, da immer von FW Version auslesen, umschreiben und flashen die Rede ist. Kann das jemand erklären? Kann ich nicht einfach ein Liteon oder Samsung, wo bei eBay angeboten wird kaufen?

Vielen Dank. Ihr würdet mir mit der Info sehr helfen.
0
smithy23.10.1011:55
@MacRudom
PSN war die längste Zeit kostenlos und so wie Sony z.Zt. drauf ist, kommen immer mehr Xbox Features dazu, die nur
auf einem bezahlten Account laufen.

Wenn du nicht gerade BR oder GT als Ausrede hast, verstehe ich nicht wieso du jetzt nur noch einen PS3 hast.
Die Xbox ist finde ich im Kern die reinrassigere Konsole. Gerade was das Onlinespielen angeht.
Das Schlimmste finde ich aber, das Updates (Konsole oder Spiel) und Installationen nicht mal eben so zu machen sind.
Das kann schon mal eine halbe Ewigkeit dauern.

BTW. RegionFree gehört bald zur Vergangenheit
--

Ich spiele z.Zt. gar nichts. Zuletzt habe ich Halo Reach auf Legendary durchgespielt und es war einfach nur Großartig. Da hat wirklich alles gestimmt.
Als nächstes kommt COD Black Ops. Natürlich UK/US
Da hab ich dann wieder ein Spiel, wo ich mit den Jungs abends eine gepflegte Runde ballern und einwenig Blödsinn reden kann.
Das machen wir mal mehr, mal weniger seit 2,5 Jahren und es ist interessant aus welchen Schichten die Leute so kommen.
Das traurige, ich muss mir immer etwas als MacUser anhören, andererseits muss ich mir auch deren tägliches Leiden mit
Windows anhören
0
pimpin23.10.1012:10
it´s all abbot wwe vs. raw 11
0
pimpin23.10.1012:11
ah nba2k11 vergessen...
0
Ziroblade23.10.1012:46
smithy

aus welchen Schichten kommen die Leute denn?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
smithy23.10.1016:55
Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte Berufsgruppen.
0
MacRudom
MacRudom23.10.1017:08
Smithy Sony hat zugesichert (jaja, ich weiß, kann Sony auch irgendwann umstellen), dass onlinezocken kostenlos bleiben soll, jedenfalls seh ich nicht ein, fürs onlinezocken zu zahlen!

Außerdem gibt es für mich zZt keine interessanten xbox-exklusiven Games, da sind für die PS3 schon mehr angekündigt, die mich interessieren zB Last Guardian, dazu die aufgemotzte Ico/Shadow of the Colossus-Box, LA Noir von R* ist glaub ich auch nur PS3-exclusiv.

Für die PS3 spricht aus meiner Sicht auch die Lautstärke, ich hatte meine xbox 2007 gekauft, noch ihne HDMI und derbe laut. Bei mir wird seit die PS3 da ist auch nur diese zum DVD/BR gucken genutzt, weil es einfach weniger (ich sage nicht gar keine) Hintergrundgeräusche von der Konsole an sich gibt.

Was für xbox Features meinst du? Twitter und Facebook, Photoparty etc? Die funktionieren auch auf der xbox nur mit nem bezahlten Account

meine xbox war ca 6 Monate nicht an, wieso also behalten? so hab ich nem Kumpel nen gefallen getan, der schon ewig eine wollte aber nie zugeschlagen hat.

0
tschuhls
tschuhls25.10.1014:49
Was haltet ihr eigentlich vom neuen Metal Gear?

http://www.youtube.com/watch?v=AtM3PGyiQUc

Mit dem eigentlichen MG hats ja nicht mehr viel zu tun, aber die Grafik sieht doch relativ vielversprechend aus.
0
halenoma
halenoma25.10.1015:23
F1 2010
Alan Wake
Forza
Assasins Creed 1 u 2
GRID
GTA
0
derguteste
derguteste25.10.1015:23
Ich weiss schon uralt aber momentan kriegt man mich nicht mehr von Army of Two weg. Hab erst seit einem Monat ne Xbox360 und muss sagen Army of Two fesselt mich.

Und Forza 4 wär schon geil. Teil 3 ist ja schon genial.

MacRudon
Die neue Xbox360 Slim ist flüsterleise, selbst nach Stundenlangem Gamen hört man nur ein leises rauschen.
0
dark-hawk25.10.1015:51
derguteste

die slim ist nich viel leiser als die alte. Spiele von DVD zocken ist einfach nicht möglich, es sei denn man benutzt Kopfhörer. Bei der Xbox muss man also schon deswegen eine große Platte reinbauen damit man alle Spiele installieren kann. Weitere geräusche kommen dann aber immer noch vom Netzteillüfter (gefühlt is das Netzteil bei der Slim sogar lauter als bei der alten), unfassbar dass die XBox immer noch ein externes Netzteil hat...

Bei der PS3 brauchst man zumindest geräuchbedingt eigentlich kein Spiel installieren, auch sonst hört man kaum was wenn die PS3 läuft (hab die erste PS3, also ganz alt).
0
zwobot25.10.1015:57
Also ich nehme den Lüfter beim Zocken nicht wahr. Selbst beim DVD Gucken keine Probleme. Für sich ist er zwar laut, aber geht in den Umgebungsgeräschen unter.

Bei mir steht die xBox 4m entfernt.
0
derguteste
derguteste25.10.1016:00
Ich hab normalerweise gute Ohren. Und höre praktisch nichts. Und die xBox steht genau 3.2 Meter von meiner Sitzposition entfernt. Entweder hatte ich einen Glücksgriff oder du hast einen Fehlgriff gehört.
Klar wenn ich jetzt den Ton ausschalte und in der Nacht spielen würde würde ich das Geräusch sicher bemerken. Aber dann höre ich meinen Blu-Ray Player auch. Aber im Normalfall ist kaum was zu hören.

250GB sind zu klein? wirklich viel mehr bietet die PS3 aber auch nicht an.

PS: Eigentlich gehts ja um die Games und nicht wieder die Diskussion welche Konsole besser ist.
0
dark-hawk25.10.1016:16
derguteste
250GB sind zu klein? wirklich viel mehr bietet die PS3 aber auch nicht an.

250GB sind viel für eine Konsole, zumal das Installieren ja eigentlich eine sekundeäre Option ist, normal geht man ja davon aus dass man in die Konsole einfach nur das medium Steckt und loszockt.
Eigentlich meinte ich aber damit dass man eine große Platte in der Xbox braucht dass man die 4Gb Variante die es ja bei der Slim auch gibt paktisch nicht gebrauchen kann da das DVD-Laufwerk schlicht zu laut ist. Hat man sein Spiel allerdings installiert geb ich dir recht, dann hört man die Box praktisch nicht mehr... nur noch das Netzteil...

Vermutlich fällt das vielen einfach nicht auf da besonders das Netzteil im TV-Schrank verschwindet. Bei mir jedoch Hängt der LCD an der Wand und die Xbox steht auf einem kleinen Board darunter, das Netzteil kann also nicht verschwinden (daher ärgert es mich auch das die Xbox immer noch ein externes Netzteil hat).

Aber zurück zu den Spielen:

Ich hab mir die XBox aus zwei Gründen zugelegt:
- Forza 3 (um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken)
- Grund 2 ist natürlich die Halo Reihe

Außerdem ist es bei Multiplatformtiteln ganz gut wenn man beide Konsolen hat, wenn man es auf Schnäppchen bei den Spielen abgesehn hat.


0
derguteste
derguteste25.10.1016:31
Huch fast hätte ichs vergessen:
Ich warte natürlich Sehnsüchtig auf Bioshock 3

dark-hawk
Stimmt die 4GB Arcade Version hab ich total ausgeblendet. die ist echt nichts wert. Ok Zielgruppe sind eher Familien mit ArcadeGames und Kinect. Da spielt die Lautstärke eher eine 2.Rangige Rolle
0
nightx
nightx25.10.1016:35
Muss sagen ich fand das bezahlen für das Gaming an der Xbox ok. Man bekommt auch etwas dafür geboten.

Bei Sony ist das alles sehr chaotisch und mance Nicknames sind alles andere als legal. Da wird seitens Sony gar nichts getan.

Überlege immer mal zwischendurch eine xbox als Ad on zu kaufen aber dafür habe ich dann doch zu wenig Zeit um beide System richtig nutzen zu können.
0
MacGay
MacGay16.11.1012:02
Ich spiele gerade: "Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4"
Bin echt begeistert.
Zuerst etwas verwirrend, aber dann macht es umso mehr spaß!

Zu zweit ist es auch echt super gemacht!

Für mich eines der besten Spiele

http://www.amazon.de/Lego-Harry-Potter-Die-Jahre/dp/B0031BRM10/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1289905069&sr=1-5

0
Holger9118017.11.1014:23
Ich habe meine Xbox nur noch für Gears of War 3, wenn das dann durch gespielt ist, landet die Xbox in der Tonne.
Dazu muss man aber auch sagen das ich meine XBox überhaupt nur noch für Gears of War habe.

Ich war damals schon so angetan von der Xbox der ersten Generation und habe mir die Xbox360 dann extra direkt zu Release gekauft.
Als diese dann aber innerhalb der Garantiezeit sechs (6!!!) mal kaputt gegangen ist und ich mir zwischenzeitlich sogar eine zweite XBox360 kaufen musste um überhaupt zocken zu können, weil die eine Monate lang in Reperatur war, habe ich den Glauben an die Xbox verlohren.

Dabei bin ich schon immer wirklich gut mit solchen Geräten um gegangen, aber die Xbox hat mich fertig gemacht, hatte ständig andere Fehler weshalb sie ausgetauscht/repariert werden musste.
Richtig aufgeregt hat mich aber wirklich die Tatsache das (zumindest war es damals so) die Xbox für ein paar Monate zur Reperatur weg war, man anschliessend doch nur ein Austauschgerät bekommen hat und in der Zeit wo man anhand der fehlenden Xbox sowieso nicht zocken konnte die Kosten für Xbox Live Gold weiter liefen.

Zur damaligen Zeit, hatten sehr viele meiner Bekannten und Freunde eine Xbox360 und zu 90% ist es denen auch so ergangen wie mir. Mittlerweile kenne ich nur noch zwei Leute die der Xbox trotzdem treu geblieben sind.

Das ist mehr als schade, denn wie hier bereits von anderen Usern gesagt bietet Microsoft einem etwas dafür das man für Xbox Live Gold bezahlt.
Ich sag nur die 1A Sprachquali übers Headset, der Crossover Chat, die Nicknames usw.
Darüber hinaus finde ich nach wie vor den Kontroller der Xbox360 besser als den der PS3

Ich habe ja jetzt schon Angst, das meine Xbox bei Gears of War 3 den Geit aufgibt
0
nane
nane17.11.1015:02
Bin ich der einzige der noch Halo spielt? :'( Und ja, das Half-Life II und die Jazz-Musik bei Voodoo Vince ist unschlagbar. Und Raymann in allen Variationen ist auch immer wieder gut.

Und ganz ehrlich, die "neuen" Spiele begeistern mich nicht wirklich. Vielleicht werde ich älter
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
tschuhls
tschuhls09.12.1018:24
Nein, du bist nicht der einzige der noch HALO spielt, aber mit HALO ODST ist den Entwicklern kein großer Wurf gelungen, mit dem "neuen" Reach siehts da schon anders aus.
0
Kaneske
Kaneske05.01.1116:22
Ich warte auf alles Alan Wake 2 oder den DLC 3 für AW.

Hat jemand hier ne JTag XBox?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.