Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XPress 6.5 Problem mit Zeichensätzen

XPress 6.5 Problem mit Zeichensätzen

Jocuping
Jocuping10.06.0513:42
Wir haben ein XPress 6.5 file, ca. 200 Seiten auf deutsch.
<br>von einem Übersetzer haben wir ein Wordfile auf tschechisch bekommen.
<br>Da aber Xpress ASCII verwendet und Quark Xpress nicht hab ich ein Problem...
<br>
<br>wie mache ich das? bin für jeden tipp dankbar!
0

Kommentare

NGA
NGA10.06.0513:54
[…]Da aber Xpress ASCII verwendet und Quark Xpress nicht[…]

<br>
<br>Xpress ? Quark Xpress
<br>
<br>ich kenne mich nicht mit tschechisch aus, gibt es da Sonderzeichen, die nicht in einem deutschen Font (Zeichensatz) vorkommen? hast du es schon über die Zwischenablage probiert (copy&paste)?
0
Jocuping
Jocuping10.06.0514:10
ja hab ich probiert... aber das geht leider auch nicht.... habe auch das tschechische sprachpaket installiert.....
0
yeah10.06.0514:23
Wahrscheinlich benutzt der Übersetzer entweder Unicode oder die PC eigene Tastaturbelegung für tschechisch. Ich hatte das Problem mal mit russisch. Was für mich funktioniert hat war den Text in Word schon mit dem entsprechenden Font zu formattieren (bei mir war es Helvetica Cyrillic, für Dich sollte es eine CE-Schrift sein, z.B. Helvetica CE) Danach klappte sowohl Copy & Paste als auch Text laden in QX.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.