Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP mit FAT32 zeigt Medien Fehler?!?

XP mit FAT32 zeigt Medien Fehler?!?

aikonch08.05.0809:35
Sicherlich ein bekanntes Problem, habe es hier aber so nicht gefunden?! Ich habe auf einem iMac BootCamp angeworfen und eine 42GB Partition erstellt und danach die Windows XP SP2 CD eingelegt. In der Win Installation wähle ich dann C: BootCamp FAT32 Partition aus und sage bestehendes Dateisystem beibehalten denn die andere Auswahl ist nur NTFS (Dachte hier gab es auch mal FAT32?) und es wird installiert und nach einem Neustart (der regulär ist) kommt dann Medien Fehler.

Ich weiss, würde ich es NTFS Formatieren würde es funktionieren, aber dann kann ich aus Leo nicht mehr auf die BootCamp Partition zugreifen was ich eben schon gerne möchte....

Was mache ich falsch? Habe auch schon mit dem FestplattenDienstprogramm von apple vorab die Partition nochmals FAT formatiert, hilft auch nichts....
0

Kommentare

alfrank08.05.0809:45
FAT32 geht unter Windows nur kleiner als 32 GB !
Damit die Boot Camp Windows-Installation keinen Medienfehler bringt, muß man die Partition unbedingt vom Windows Installer (schnell) formatieren lassen...
Also entweder kleiner 32 GB oder NTFS...
0
Marebolja
Marebolja08.05.0810:58
Hi,

Kann ich nur bestätigen. Unter Windose schnell formatiren und die Welt ist schön.
0
aikonch08.05.0814:00
alfrank, ok danke dann ist es das 32GB Problem, deshalb hatte ich ansonsten schonmal gesehen das man FAT32 auswählen kann da ich bisher die Win Partition kleiner 30GB gemacht hatte....dann mache ich das hier auch....;)
Vielen dank!
0
alfrank08.05.0814:27
Aber trotzdem während der Installation schnellformatieren !
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0816:15
Warum formatierst du nicht die BC-Partition mit dem FDP im Format Fat32 (das kann nämlich auch größere HDs in diesem Format formatieren) und lässt danach dann Windows drüberlaufen?

Das FDP kann sogar mehrere Partitionen parallel in unterschiedlichen Formaten formatieren. Nur so am Rande ...
0
alfrank08.05.0817:49
bernddasbrot: Und genau dann tritt während der Windows-Installation der Medienfehler auf. Nach dem ersten Neustart, also wo Windows zum ersten mal von Festplatte starten will, glaube ich...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege21.08.0921:39
alfrank

und was ist wenn sich der ganze Rechner nach dem neustart aufhängt?
Mit NTFS, also die Bootcamp Partition frisch formatiert, dann hängt sich der Rechner auf. Drückt man die Ein/Ausschalt-Taste geht der Rechner aus. Mach ich ihn wieder an, dann ist so ein DLL Fehler beim WIndowsstart.

Woran kann das liegen? Ich habe allerdings keinen iMac, sondern ein MBP 2. Generation, also das mit dem Merom Prozessor.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank21.08.0922:07
Vielleicht hat er sich gar nicht aufgehängt und Du solltest einfach einige Minuten länger warten, ob sich nicht doch etwas tut, bevor Du abschaltest.

Andererseits könnte auch die Windows-CD defekt sein.

Ist es denn auch eine mit integriertem SP2 ?
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege21.08.0922:17
Gewartet habe ich schon 15 Minuten. Es tat sich einfach nix. Die CD habe ich geprüft und sogar mal kopiert und auf eine neue CD gebrannt um genau diesen Fehler auszuschließen. SP2 ist integriert. Die selbe CD funktioniert an meinem MBP erster Generation auch.

Nutze ich die Fat32 Formatierung, dann habe ich dieses Problem mit dem Medienfehler, siehe auch hier:
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank21.08.0922:30
Besorg' Dir mal eine andere XP-CD...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege21.08.0922:33
obwohl es eine originale CD ist?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
alfrank21.08.0922:36
Ja...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege22.08.0910:35
juhu es funktioniert. Mit freedos hat es geklappt. Hab nun insgesamt zum dritten mal auf Fat installieren wollen, weil NTFS nie klappte. Also rechner hängt sich immer auf. Nachdem ich aber mit Freedos die Partition neu formatiert hatte (Anleitung im Link weiter oben, von mir) konnte ich nun nach Bestätigen auf die Fat 32Partition auswählen ob ich in ntfs formatieren will. Das menü war bisher noch nie da. Schnell formatiert-endlich installiert sich Windows.

Allerdings hing der Rechner, nach dem Neustart trotzdem wieder...

PS: Wo soll ich auch so schnell eine neue Windows-CD herbekommen...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.