Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>XP auf Macbook

XP auf Macbook

Vetsch06.02.0721:14
ein Kollege von mir ist kurz davor ein Mac zu kaufen. (Benutzt jetz noch XP)
Ihm gefällt das Design, und auch OSX .
Ich berate ihn gerne, hab aber leider noch keine Erfahrung mit Intel Macbooks gesammelt.
Da er noch zur Schule geht, könnte es wohl durchaus sein, das irgendwann mal das Thema XP auf Mac auftaucht.

Nun meine egentliche Frage: kann ich ein macbook empfehlen, wenn eventuell auch mal ein Windows Game (Was die Kids hald so gamen) mit bootcamp drauf laufen sollte, oder soll ich eher auf das macbookpro tendieren? Was ansonsten für einen Schüler eher übertrieben ist, schon wegen dem Preis.
0

Kommentare

Redeemer
Redeemer06.02.0721:25
Najo... ich hab ein MacBook und muss sagen zum Arbeiten isses top!

Was Spiele angeht isses halt so ne Sache... was möchte er denn spielen?

Wenns eher in Richtung Quake, Doom, F.E.A.R. und C&C 3 Tiberium Wars geht, dann ist da MacBook eine seehhr schlechte Wahl. Wenns eher um WOW, Guild Wars, Sims und Sims 2 geht, isses in Ordnung wenn man bereit ist, Abstriche in Sachen Grafikqualität zu machen.

Allerdings würde ich bei nem Schüler (Wie alt isser denn?) schon eher sagen, dass das MacBook Pro sicher ne gute Investition wäre, da 13" zum Ausarbeiten von Texten für die Schule und ähnlichem ein bissal anstrengend sind... da würde er wahrscheinlich eh noch nen Monitor brauchen...

Frag ihn mal was für Spiele ihn interessieren und ob er ne Konsole hat...

lg

Redeemer
„Moep...“
0
Vetsch06.02.0721:51
Er ist hald erst 14 jahre, möchte aber eben, das er ein paar Jahre gut gerüstet ist mit dem Gerät, ich muss dazu sagen, das er bis jetz nicht verwöhnt ist mit Multimedia-Sachen. Ich denke sowiso, das er bei OSX bleibt:-)
Schade, das es noch keine 15 " Version macbook gibt
0
Redeemer
Redeemer06.02.0722:00
Naja... Hat er ne Konsole? Wii, Xbox, Playstation oder ähnliches?

Er müsste für sich heraus finden wieviel Wert er aufs SPielen am PC legt... wenn diese Wertung einigermaßen stark in Richtung SPielen ausfällt oder er mit High-End Shootern a'la Quake 4 liebäugelt wird er auf lange Sicht mit dem MacBook Pro zufriedener sein...

Aber rein zum Arbeiten und für Multimedia-Anwendungen is das MacBook einsame Klasse...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer06.02.0722:01
*grrr*

blöde HP-Notebook Tastatur... da vertipp ich mich andauernd...
„Moep...“
0
Vetsch06.02.0722:10
ich denke auch, ein macbook mit grösserer HD wird zum Zug kommen, Die gibts aber nur in Hochglanz oder? ( Monitor)
0
Moe99999
Moe9999906.02.0722:20
also ich rate jedem von bootcamp ab bevor die finale version rauskommt weil :
1. Bootcamp hat es geschaft meinen Imac zu schrotten
2. bei meinem MBP geht bei der xp installation die tastatur nicht
also auf leopard warten ansonsten ist das mb ein super gerät:-)
„42“
0
stefan06.02.0723:13
moe99999<br>
also ich rate jedem von bootcamp ab bevor die finale version rauskommt weil :
1. Bootcamp hat es geschaft meinen Imac zu schrotten
2. bei meinem MBP geht bei der xp installation die tastatur nicht
also auf leopard warten ansonsten ist das mb ein super gerät:-)

1. Woher bist du so sicher, dass BootCamp daran schuld sein soll? Es gibt auch Gerätefehler, die andere Ursachen haben.
2. gibt es genügend Leute, die absolut keine Probleme mit Windows auf dem Mac haben. Ich benutze sowohl ein MB mit XP Pro als auch einen iMac mit XP Home und auf beiden läuft alles zuverlässig. Einige Programme funktionieren sogar reibungsloser als auf anderen PCs.
0
Redeemer
Redeemer06.02.0723:31
vetsch

MacBook gibts nur Glossy

moe

Mir is schon klar dass du wahrscheinlich sauer auf Bootcamp bist, bei mir funktionierts allerdings ganz gut...
„Moep...“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0723:33
XP über Bootcamp nativ installiert läuft einwandfrei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbeutling
macbeutling06.02.0723:41
Hallo.Ich habe heute mein neues Mb C2D bekommen(in schwarz).EIn Superteil...
Hatte vorher das weisse CD,gut verkauft und her das kleine schwarze.
Habe schon 3 Switcher vom MB überzeugt und die sind hellauf begeistert.
Ich habe XP unter Parallels laufen...einwandfrei.Der beste mobile Mac,den ich je hatte.
Also,10 von 10 Punkten.
„Glück auf🍀“
0
Redeemer
Redeemer06.02.0723:59
macbeutling

Na dann gratulier ich dir mal zu deinem "Kleinen Schwarzen" ... a bissal beneiden tu ich dich schon... seit der Core2Duo heraußen ist fühlt sich mein MacBook so alt...
„Moep...“
0
macbeutling
macbeutling07.02.0700:19
Redeemer:schau mal hier:http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=67803&cat=3&answers=0
habe ich gerade eben gepostet
„Glück auf🍀“
0
Redeemer
Redeemer07.02.0700:24
macbeutling

Jetzt machst du mich aber echt neidisch *grrr*

Aber ich bin mit meinem "Kleinen Weißen" so glücklich, ich rüst ihn auf und ersetz damit meine Dose... und das obwohl meine Dose leistungsmäßig wahrscheinlich stärker wär...

MacOS ist ein wahrer Segen... es fühlt sich an als hätte mir nach 22 Jahren endlich jemand die AUgen geöffnet und gezeigt wie man mit PCs arbeiten könnte... nur gings halt mit Windows nicht
„Moep...“
0
mutonia
mutonia07.02.0717:19
hy "moe99999" das mit der tastatur die nicht ansprechbar ist hatte ich auch .. bei mir hat es sich nach anschluss einer USB Maus geändert Strage... pprobiers doch mal . und berichte
0
Semmel
Semmel08.02.0723:04
Ja ich würde ihm zum MacBook Pro raten owohl ich einen iMac 24" habe. 1. Ich bin auch erst 14 und weis was mann da ungefähr braucht. Wenn man so jung ist kann man sich nicht alle 2 jahre nen neuen Mac Kaufen. wenn er wirklich ein bischen spielen will dann is das MacBook Pro fast schon ein muss da ich nicht denke das er Sims oder so was spielt. bei uns mehr so Call of Duty oder Doom oder so was angesagt is. Ich hab damals auch meinen iMac mit mehr GHZ und besserer Grafikkarte genommen um ihn ein bisschen länger zu benutze. ich dachte an etwa 4 jahre oder so. Und wenn er das Geld hat und zwischen der Wahl steht MacBook oder MacBook Pro warum sollte er dann nicht das bessere nehmen. Nebenbei kann man damit bestimmt toll in der Schule angeben:-P ich mach das ja auch mit meinem Mac! Gut angeben kann man mit dem MacBook auch aber nja is halt was andes mit nem "Pro" hinten dran! Ich würde ihm ausdrücklich zu der Pro variante raten!!!!
0
Moe99999
Moe9999910.02.0700:31
stefan@@
hier http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=67603
„42“
0
Martin Springer10.02.0712:03
Wenn man das alles ließt wie mies die Grafik beim MacBook ist...

Also wenn ich Er wäre und hätte das Geld, ich würde das MBP wählen. Auch wenn er momentan nur wenig oder garnicht spielt, irgendwann wird er sicherer mal den Wunsch haben ein Game zu spielen. Auch wenn er es momentan nicht mag. Mit 14... ist man da nicht grad mitten in den "Jahren"? Da ändert sich noch viel ... Denke, das Macbook kann man auch viele Jahre haben, aber dann eben nur mit begrenzter Nutzung. Mein MBP muss jetzt auf jeden Fall noch 5 Jahre seinen Dienst verrichten! Nur wie modern wird das MBP in 5 Jahren zu dem MacBook noch da stehen? Das sollte man sich dann mal überdenken.
0
Martin Springer10.02.0712:15
moe99999

das mit der Tastatur ist bei mir auch! Aber NUR seit dem letzten Update der Bootcamptreiber... Ich habe mir extra alle, bzw die meisten Bootcamptreiber CDs/Images aufgehoben. Habe XP wieder neu installiert, weil es keine andere Möglichkeit mehr gab und dann zuerst die älteren Treiber installiert. Also die Treiber von Version 1.1.1! Dann funktioniert die Tastatur auch. So nun darf man die aktuellen Treiber nicht einfach so nach installieren, da die Tastatur dann wieder nicht funktioniert, sondern habe ich das System erstmal mit TunUp Ulitis mit der Funktion "all-in-One-Klick" Repariert. Danach die aktuellen Treiber und plötzlich funktioniert alles! Also wirklich alles.
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0712:28

Was für ein Gemurkse!

0
Vetsch10.02.0712:53
Danke für die netten Tipps.

Er hat sich jetzt für das stärkste macbook (black) entschieden. Es hat sich herausgestellt, das der Spielbedarf eher auf online Spielen basiert.

Dafür hab ich mir Heute noch ein macbookpro geholt, war sofort eifersüchtig auf das coole Teil:-)

Dafür muss jetz mein G5 imac dran glauben, der sowiso nur noch in Notfällen benutzt wird, wenn ich am Powerbook sass, und meine Freundin auch ein Mac brauchte;-)
0
Semmel
Semmel10.02.0717:21
Cool wie viel Zoll hat es denn dein MacBook Pro?
0
Vetsch10.02.0718:25
15.4
Das reicht mir vorerst, vileicht gönn ich mir mal nen 23 " Cinema
0
DogsChief
DogsChief11.02.0715:05
Ich habe auf meinem MB das Problem, das mir die Installation von XP abgestürzt. Ich habe jetzt eine Partition für Windoof auf der HD und kann sie mit dem Festplattendiensprogramm nicht löschen, weil eine löschfähige Markierung nicht gefunden werden kann. Auf keinen Fall mit BootCamp arbeiten!

Ich habe mir Parallels geholt und das läuft stabil und schnell. Mein Problem ist aber die 5GB Partition. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die trotzdem gelöscht bekommen kann?

Liebe Grüße

Dieter
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
a_JAguar
a_JAguar11.02.0716:13
mit parallel desktop dürftest du doch drauf zugreifen können oder? zumindest mit dm neuesten.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
stefan11.02.0717:12
a_JAguar<br>
mit parallel desktop dürftest du doch drauf zugreifen können oder? zumindest mit dm neuesten.

was hilft das? Was soll er dann tun?

DogsChief<br>
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die trotzdem gelöscht bekommen kann?
so, wie du sie auch drauf bekommen hast? Boot Camp Dienstprogramm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.