Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XML Editor gesucht

XML Editor gesucht

stiffler
stiffler18.10.0413:02

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren XML-Editor.
Kann standalone aber gerne auch ein Eclipse-Plugin sein.
Gibt es ja noch und nöcher Nur, Achtung jetzt kommts, sollte es Freeware sein.
Hat jemand einen tipp?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stiffler
stiffler18.10.0421:17
musste den thread noch mal hoch holen.
Hat von euch niemand einen Tipp?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
hans-egon
hans-egon18.10.0423:51
Hi!

Such doch bei versiontracker mal nach Morphon. Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber vielleicht trifft das Programm ja, was du suchst. Übrigens wird durch den Installer auch gleich ein CSS-Editor mitgeliefert. Beide Programme sind in Java.

Und es ist - deinem Wunsch entsprechend - Freeware.
0
rofl
rofl19.10.0410:11
Was brauchst du als XML Editor? Da es "nur" eine Text Datei ist kann auch TextEdit mit umgehen. Erläutere mal näher was du brauchst.
0
Crawtona
Crawtona19.10.0410:42
ich schätze mal, dass Syntax Highlighting auch dabei sein muss, von daher wohl der Wunsch nach einem vollwertigen Editor.

Ich würde zum Kauf von BBEdit raten. Mächtig, schnell, und die neue Version 8.02 hat neue Features drin, auf die ich schon lange gewartet habe.

„Snowboarden ist besser!“
0
rofl
rofl19.10.0411:06
Nun denn wenn es nur um ein wenig Farbe geht, würde ich zu SubEthaEdit raten, nicht so mächtig wie BBEdit, aber hübsch einfach gehalten...
0
stiffler
stiffler19.10.0411:25
Danke für die Tipps. Habe mir erst einmal Morphon installiert und werde es testen. Um das Syntaxhighlighting geht es nicht nur. Validierung ist mir wichtiger, da ich keine Lust auf den Kommandozeilencheck habe. Bin ja von Oxygen angetan, nur ist es reichlich teuer.
Kennt jemand XMLSpy für die Dose? Sowas suche ich. Aber da scheint es für den Mac nur Oxygen zu geben. Oder vielleicht ein Eclipse-Plug.
Muss ich mich mal auf die Suche in den unendlichen Tiefen des Eclipse-Kataloges machen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
steeveosx19.10.0420:30
Probier vielleicht mal butterflyxml!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.