Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>XLD - Live-Musik ohne Stille zwischen den Tracks

XLD - Live-Musik ohne Stille zwischen den Tracks

alptz14.01.1601:48
Gegoogelt und experimentiert - ich finde keine Lösung, eine Live-CD zu rippen, so dass die einzelnen Tracks beim Hören nahtlos ansetzen. Das muss aber sein, da die meisten Live-Tracks dieser CD ineinander übergehen.

Also einzelne Tracks gewinne ich nicht ohne kürzeste Pausen dazwischen.
Wenn ich in XLD die CD als ein ganzes Flac rippe, lassen sich mit der Cue in VLC die Tracks ohne die Unterbrechung abspielen - so in VLC oder auch im Squeezebox-Server/Logitech Media Server.

Doch gelingt es mir nicht, die Tracks fürs iPhone unterbrechungsfrei aufzuteilen.

Was muss man tun?

(Erfolglose Versuche: Ich habe den Offset Korrekturwert auf 0 gesetzt oder Titel ohne pregap gesichert oder 'pregap nicht auslesen' gewählt)
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes14.01.1606:48
Kann man in iTunes in den Informationen nicht mehr "unterbrechungsfreies Album " markieren?
0
promac14.01.1607:14
Bobbes
Kann man in iTunes in den Informationen nicht mehr "unterbrechungsfreies Album " markieren?

Am Mac ja, nennt sich dann "Gapless Playback" >> , aber das dann am iPhone einstellen ? Müsste getestet werden wenn es am Mac so eingestellt ist ob das iPhone beim syncen die Einstellungen übernimmt ... hmmm
0
Bobbes
Bobbes14.01.1608:11
Mmmhhh....gerade mal in iTunes geschaut...anscheinend gibt es das nicht mehr! Vor ein paar Versionen konnte man das noch einstellen. Also Apple schafft es wirklich, einen gut funktionierenden Musikplayer mit jeder Version schlechter zu machen
0
Zauberlehrling14.01.1609:19
Das stellt man in XLD ein. Da wo das Ausgabeformat eingestellt wird. iTunes übernimmt das dann.

pregap sollte in XLD immer an sein.
offset auf automatisch. Ist abhängig vom Laufwerk.
0
promac14.01.1611:08
Bobbes
Mmmhhh....gerade mal in iTunes geschaut...anscheinend gibt es das nicht mehr!

Glaube mich noch entfernt daran erinnern zu können:
>> Playlist aufrufen > einen Track markieren > + a > Info > Optionen > Teil einer Compilation, dann spielt es iTunes ohne Unterbrechung durch ....
0
heiko.w
heiko.w14.01.1612:04
alptz

Schau dir mal diese Seite an:
Da wird die Konfiguration von XLD sehr gut erklärt.
0
Bobbes
Bobbes14.01.1613:28
@ promac
Dachte, das wäre nur dazu, wenn verschiedene Interpreten auf einem Album sind, das iTunes da nicht mehrere Alben von macht. Den Punkt "unterbrechungsfreies Album" gab es früher definitiv in den Informationen!
0
heiko.w
heiko.w14.01.1613:38
Bobbes

Genau so war bzw. ist es.
0
Zauberlehrling14.01.1616:03
Ich denke das gapless ist bei iTunes jetzt immer an.

In XLD kann man das nur bei .aac einstellen. (siehe Bild)
Bei den anderen nicht.

Ich selbst rippe nur in AIFF. Da gibt es keine Probleme mit gapless.
Vorher mit Apple Lossless auch nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.