Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>XBOX 360 über Eye-TV ist sehr "Schwammig" - brauche abhilfe!

XBOX 360 über Eye-TV ist sehr "Schwammig" - brauche abhilfe!

horstwursti05.05.0800:35
Hi,
Eins vorweg:
Meine XBOX 360 ELITE läuft über ein EyeTV 250 via AV Kabel mit EyeTV 2.0!

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Problem ist oder eher mangelnde Hardware-Performance des EyeTV, da die XBOX 360 auf HD ab 720p (HD Ready) ausgelegt ist, aber das bild der XBOX ist auf dem Eye TV sehr Unscharf, Matschig oder mein persönlicher Favorit "Schwammig" ist. Jedenfalls fällt es mir Schwer (Sogar auf iMac 24") kleine bis mittelgroße Texte zu lesen (Menü-texte der XBOX & untertitel bei GTA IV). ich sitze meistens 1/2 m vom Display entfernt.

Gibt es irgendeinen Trick oder irgendwelche Einstellungen die ich noch nicht kenne, um das Bild Schärfer zu bekommen? (muss nicht HD sein aber wenigstens Röhrenquali) Oder muss ich mir nur einen Fernseher zulegen?

Kann bei bedarf noch einen Screenshot machen

0

Kommentare

Schildie
Schildie05.05.0800:39
Ein Screenshot wäre nett.

Ach ja: 1/2 Meter bei 24": Viel zu wenig! Kind, du machst dir deine Augen kaputt.
0
derondi
derondi05.05.0809:29
Wie schließt du deine X-Box denn an? Cinch oder S-Video. Es sollte schon letzteres sein - und selbst da ist nur PAL möglich, da es ja über den analogen Wandler muss. Also Wunder sind nicht zu erwarten!

Und ich bin kein Fachmann für PAL-Auflösungen von X-Box oder EyeTV 250 - 720p wird aber keinesfalls gehen, die X-Box über den iMac zu genießen dürfte also schwer fallen..
0
horstwursti05.05.0809:57
derondi

die XBOX ist über Chinch angeschlossen, denn S-Video ist bei der XBOX nich drin!

das 720p über Chinch nicht geht, wusste ich aber es muss ja auch (noch) nicht sein

Schildie

Screenshot kommt heute Abend, denn bin dann erst wieder zuhause an meiner Konsole

alle
gibt es Evtl. noch eine Möglichkeit via HDMI oder gerne auch RGB in den Mac zu kommen? Hab letztens bei gravis einen Video Converter gesehen welcher aus einem RGB Signal u.a. ein VGA signal macht und Displays habe ich hier genug rumstehen

sollte ich einen kauf in Erwägung ziehen?

hier der Link:

0
horstwursti05.05.0810:03
MÖÖÖÖÖÖÖP

letzteres ziehe ich wieder zurück, denn habe einen kleinen Absatz auf der HAMA Website überlesen: Hinweis: Nicht zum Anschluss von Computermonitoren geeignet, da keine Normwandlung in VGA erfolgt!
0
derondi
derondi05.05.0810:17
Im Ernst?? Die X-Box kann nicht mal S-Video? Hatte das ja schon immer für Schrott gehalten, aber das setzt dem die Krone auf..


Schau mal bei Conrad oder Reichelt, da gibt es vielleicht Wandler HDMIDVI
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs05.05.0810:37
derondi:
Das sind ganz normale Kabel, da wird nix gewandelt. HDMI ist DVI + Ton
„Deux Strudel!“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL05.05.0811:04
horstwursti

Also falls du außer dem iMac noch ein Display mit VGA Eingang hast, würd ich direkt ein Kabel Xbox360 zu VGA nehmen, z.B. hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+360+vga&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Hatte die Xbox360 öfters mit so einem Kabel an meinem 20" TFT, konnte die native Auflösung des Display einstellen, und die Qualität war einwandfrei.
0
fonzman
fonzman05.05.0811:12
Die Frage die ich mir stelle ist, wie du (ausser über einen TV-Tuner wie Eye-TV) ein Videosignal in dem iMac bekommen willst. Der vorhandene Mini-DVI-Anschluss ist ein Ausgang zum Anschluss eines weiteren Monitors. Da wirst du leider kein Signal reinbekommen, auch wenn du ein HDMI auf DVI Kabel hast.
Solange du nicht einen weiteren externen Eingang auftreibst, der ein besseres Signal als Cinch-Video akzeptiert, sehe ich schwarz für dich. Ein digitales 720p - Signal durch ein analoges Videosignal zu jagen ist leider nicht die beste Lösung...
0
derondi
derondi05.05.0812:14
fonzman
Die Frage die ich mir stelle ist, [..]:
Wer lesen kann..
"Displays habe ich hier genug rumstehen"
Mr. Krabs
derondi:
Das sind ganz normale Kabel, da wird nix gewandelt. HDMI ist DVI + Ton
plus ggf. Copy Protection ist also nicht ganz dasselbe. Außerdem ist es nur eine Abwärtskompatibilität. Egal, ein Wandler muss nicht unbedingt aktiv sein um ein Wandler zu sein. Du, und horstwursti, wusstest eh, was gemeint war.
0
horstwursti05.05.0814:16
RonniRoyaL

danke. ich werd mich mal in unserem Saturn umschauen ob die da so ein kabel haben und ggf. bei amazon bestellen
0
horstwursti06.05.0810:24
für die die noch einen Screenshot sehen wollten:
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs06.05.0810:48
omg, da sieht ja meine PS2 über EyeTV noch schärfer aus
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.