Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>X11

X11

Ingo22.11.0319:03
Hallo,

habe Panther installiert und dabei den alten Systemordner verschieben lassen. Es läuft alles prima, bis auf X11. Wer kann weiterhelfen.

Gruß
Ingo
0

Kommentare

damian
damian22.11.0323:58
ich hatte genau dasselbe problem ich habe mich dann aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich wusste, dass ich das panther eh frisch aufsetzen werde, wenn ich mein neues ibook bekommen habe.

ev reicht es schon, wenn du das aktuelle x11 installierst. ansonsten weiss ich leider auch nicht viel rat.
0
Agrajag23.11.0300:12
Den X11 Installer findest du auch auf der dritten Panther CD.

Gruß
Mike
0
Alebron
Alebron23.11.0302:38
Laut einer Mac-Zeitung mußt Du bei der Installation von Panther auf den Knopf Anpassen drücken, um X11 als zusätzliches Paket zu installieren...
0
Agrajag23.11.0302:45
Stimmt, X11 gehört (wie auch das BSDSubsystem) bei der Installation zu den Teilen, die explizit angekreutzt werden müssen.
0
Pinguin23.11.0309:32
kurze frage:
was ist das bsd-subsystem ?
0
Agrajag23.11.0313:03
Nicht nur 'BSD/Linux-Programme' erwarten das BSD Subsystem, sondern auch so manche OSX-Anwendung. Die Developer Tools (ProjectBuilder/XCode) z.B. benötigem es und auch einige Systempflege -überwachungstools. Fink setzt es auch vorraus.

Es kann also nicht schaden es immer mit zu installieren, so viel Platz verschlingt es auch nicht.

Gruß
Mike
0
Murdock23.11.0310:11
Mit dem BSDSubsystem ist es erst möglich, BSD/Linux-Programme zu starten. Das X11-System ist dann noch zusätzlich für die grafischen BSD/Linux-Programme nötig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.