Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>X11 10.6.6

X11 10.6.6

Playfield22.01.1118:26
Hallo,

ich bin zur Zeit nicht zuhause, und benötige gerade eine Bildbearbeitungssoftware. Ich habe eben auf OS X 10.6.6 geupdatet, eben wollte ich Gimp installieren und jetzt fragt der nach X11. Open Office läuft auch, und lt. Internet brauche ich für Open Office auch X11.

Naja ich hab im Internet nach einem Download gesucht, aber keiner hat funktioniert. Entweder nur für 10.4 oder "Mac benötigt das Updade nicht" ect.

Wenn ich Open Office drauf habe, habe ich dann auch X11 ?! Falls nicht, woher bekomme ich jetzt auf die schnelle X11 für 10.6.6?!

Gruß Playfield
0

Kommentare

juniorsceptic22.01.1118:34
Gib doch mal bei Spotlight x11 ein.

Sonst: http://apple-x11.softonic.de/mac
0
CrazyAndy22.01.1118:35
Hi,

Leg die OS X 10.6 DVD ein. Mit der kannst du x11 installieren...
„Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!“
0
Steve-GPC
Steve-GPC22.01.1118:53
Es gibt auch ein Projekt mit einer nativen Version von Gimp ohne x11, hier ist allerdings die aktuellste Version nur die 2.6.0(experimental) und wird scheinbar momentan nicht weiter entwickelt.

Link: GIMP.app
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Klaus Major22.01.1118:56
Hi Playfield,

OpenOffice läuft ohne X11, zumindest die letzten Versionen.
Früher war X11 notwendig dafür.


Gruß

Klaus
0
Playfield22.01.1119:25
hm... danke für eure Hilfe, ich habe derweil mal eine andere X11 Version probiert, die scheint funktioniert zu haben. Dienstprogramme X11

Geöffnet steht da nur "bash-3.2$" ist das so richtig ?

Naja von Gimp.org die Version für 10.6.X runtergeladen und geöffnet. Jetzt erscheint da für eine Sekunde der Gimp Fuchs und verschwindet auch sogleich... keine Fehlermeldung, nichts.

Komisch ?!
0
Steve-GPC
Steve-GPC22.01.1119:37
Öffne nochmal x11 und schau mal oben im x11-Menü unter Infos, welche Version du hast.

Bei mir OSX 10.6.6 steht da folgendes: XQuartz 2.3.6 (xorg-server 1.4.2-apple56)


Habe die Gimp Version 2.6.10 drauf und funktioniert bei mir ohne Probleme.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Playfield24.01.1120:23
Och man,

ich hab jetzt mal das neuste XQuartz 2.6.0 installiert. Dann nochmals Gimp runtergeladen, und gestartet. Doch nach wie vor das gleiche Problem, der Fuchs ist 1 Sekunde im Dock zu sehen, und verschwindet wieder.

Ich brauche bis morgen unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm...das muss doch funktionieren.

0
Blackborn
Blackborn24.01.1120:30
Schnapp Dir zur Not halt ne Testversion von Photoshop - 30 Tage Laufzeit sollten doch reichen um dann in aller Ruhe Dein "X11 Problem" gelöst zu kriegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.