Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wozu dient die Einschalttaste beim MBA 2024 ausser für die Startoptionen?

Wozu dient die Einschalttaste beim MBA 2024 ausser für die Startoptionen?

albert_horn16.06.2422:32
Hallo allerseits,

Kann mir jemand sagen, wozu die Einschalttaste beim Macbook Air 2024 ausser für die Startoptionen dient? Ich meine, man öffnet den Deckel, die Kiste fährt hoch... Man schaltet das Ding aus und drückt irgendwo auf der Tastatur und es geht wieder an... Kann man das abstellen, sodass alles nur über die Einschalttaste geht?
+1

Kommentare

piik17.06.2400:05
Soweit ich weiß, kann man daran leider nichts machen. Mich nervt das auch seit langem schon.
0
albert_horn17.06.2406:23
Dann kann Apple wieder sinnlos verdreckte Tastaturen tauschen, weil man sie nicht gescheit reinigen kann... sehr gut durchdacht...
-9
ssb
ssb17.06.2409:55
Man kann den Ruhezustand aktivieren ohne den Deckel zu schließen. Klingt erst einmal überflüssig, macht aber Sinn, wenn man einen externen Monitor verwendet - dann schaltet das Schließen des Deckels nur das interne Display aus.
Ob das wirklich ausreichend relevant ist, muss jeder selbst entscheiden.

Und den Cold-Boot (forced shutdown) kann man damit auch auslösen - hatte ich noch nie gebraucht, kann aber passieren.

Und ich hatte tatsächlich am M1 MBP den Fall, dass es beim Öffnen nicht von allein gestartet hat.
+2
sudoRinger
sudoRinger17.06.2410:01
albert_horn
Dann kann Apple wieder sinnlos verdreckte Tastaturen tauschen, weil man sie nicht gescheit reinigen kann... sehr gut durchdacht...
Also wenn das das Problem ist ... Selbst dafür gibt es eine App namens KeyboardCleanTool
0
JackK17.06.2410:42
Hier gibt es ein paar Tastatur-Kürzel die den Einschalter mit einbeziehen:

https://support.apple.com/enus/102650#:~:text=Sleep%2C%20log%20out%2C%20and%20shut%20down%20shortcuts,You%20might%20need&text=Press%20and%20hold%20for%201.5,Put%20your%20displays%20to%20sleep.
0
KongoOtto
KongoOtto17.06.2415:15
Man kann natürlich vor dem Reinigen einen Texteditor öffnen:
"Das Infinite-Monkey-Theorem besagt, dass ein Affe nur unendlich lange und zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippen muss, damit mit der Zeit alle Werke von William Shakespeare entstehen."

Bitte Affe durch Macuser und Schreibmaschine durch Macbook ersetzen.
+4
Another MacUser17.06.2416:01
Steh ich auf dem Schlauch:

1. TouchID??
2. wenn Mac aktiv => Bildschirm sperren durch drücken
3. wenn Mac gesperrt => TouchID zum Entsperren

Greetings, C.
+5
albert_horn18.06.2411:12
Ich habe nun sehr rasch den Real Keyboard Cleaner aus dem Apple App Store geladen und denke, dass dieses Tool auch meiner Katze (nicht) gefällt...
-1
ssb
ssb18.06.2413:52
KongoOtto
Man kann natürlich vor dem Reinigen einen Texteditor öffnen:
"Das Infinite-Monkey-Theorem besagt, dass ein Affe nur unendlich lange und zufällig auf einer Schreibmaschine herumtippen muss, damit mit der Zeit alle Werke von William Shakespeare entstehen."

Bitte Affe durch Macuser und Schreibmaschine durch Macbook ersetzen.
Ein anderes Theorem besagt auch, dass alle geschrieben Werke, einschließlich der, die noch nicht geschrieben wurden, irgendwo in den Nachkommastellen von Pi finden sind. Sie dort zu finden kann aber dauern.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.