Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>World of Warcraft

World of Warcraft

Laton
Laton23.04.0400:17
So, für alle, die noch nie etwas davon gehört haben:

Blizzard, die so bekannte Spieleklassiker wie Diablo, Starcraft und Warcraft nicht nur für den PC, sondern eben auch für Mac herausgebracht haben (und die Versionen werden immer noch gepflegt!), macht jetzt einen Sprung in ein neues Genre:

MMORPG

Lassen wir die Abkürzung einfach mal so stehen, bedeutet jedenfalls vereinfacht gesprochen: Online-Rollenspiel

Das Spiel baut auf die Story der Warcraft-Serie auf, stellt aber ein ganz eigenes Produkt dar, dass man auch so einsteigen können soll. (Ich hoffe das jedenfalls auch sehr, da ich Warcraft nie gespielt habe. )

Wichtigster Punkt vielleicht gleich noch zu Anfang:
Release ist voraussichtlich @@Mitte 2004

Derzeit läuft ein groß angelegter Beta-Test, bei dem nicht nur Werbung gemacht wird wie es bei vielen anderen Spielen inzwischen üblich ist, sondern hier wird wirklich am Spiel selbst gearbeitet. Neben der Performance und Spielestabilität wird auch an der Spielebalance gearbeitet. Fähigkeiten, Levelmöglichkeiten, Charakterklassen, aber auch Quests, Städte etc werden dabei bearbeitet.

Da Blizzard sich viel für die Fans einsetzt, darf man in das Spiel schon hohe Erwartungen stellen. Und wichtig für Macianer: Blizzard entwickelt die Mac-Version gleichzeitig mit der PC-Version. Es sind auch derzeit Mac-Betatester unterwegs. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass beide Fassungen gleichzeitig auf den Markt kommen.

So, das mal als erste Einführung. Fragen und Kommentare natürlich erwünscht.

Und hier als Appetizer einer von inzwischen 300 Screenshots, die ich von dieser Seite habe (eine Live-Cam!):
(Übrigens ist der Screenshot in keinster Weise repräsentativ, denn die Landschaft ist viel zu vielseitig. )
0

Kommentare

Nova Sentinel23.04.0401:01
Aha...

Ein Abgesannte Blizzards der Werbung machen soll.....

Allerdings ist deine Prognose von Mitte 04 doch ein wenig seeeeeeeehr optimistisch!

Angebracht halte ich eher für Herbst, oder gar Ende 2004!

Das Game baut was die Story angeht durchaus auf WarCraft 3 auf.
Nicht wirklich notwendig es gespielt zu haben, aber man erfährt dennoch so einiges von den Rassen, deren Ursprüngen etc wenn man WC 3 gespielt hat.
0
Laton
Laton23.04.0401:09
Nova Sentinel
Aha...

Ein Abgesannte Blizzards der Werbung machen soll.....

Und wo hast du den QUARK her?!
Weil es kein Apple-Produkt ist, ist es mir verboten von etwas zu schreiben, von dem ich glaube, dass es gut werden könnte, oder wie? :<>
Allerdings ist deine Prognose von Mitte 04 doch ein wenig seeeeeeeehr optimistisch!

Angebracht halte ich eher für Herbst, oder gar Ende 2004!

Ich habe hier lediglich die Anzeige von Worldofwarcraft.de bezüglich des Release-Datums zitiert und habe mit "voraussichtlich" deutlich gemacht, dass es hierbei um keinerlei stehende Tatsache handelt. Und wenn es ENDE 2004 ist, ist Blizzard damit immer noch um Längen besser als Windows mit seinen Ankündigungen.
Das Game baut was die Story angeht durchaus auf WarCraft 3 auf.
Nicht wirklich notwendig es gespielt zu haben, aber man erfährt dennoch so einiges von den Rassen, deren Ursprüngen etc wenn man WC 3 gespielt hat.

Hat ich was anderes behauptet?
0
Andi
Andi23.04.0413:14

HABENWILL!!!
„möp!“
0
MacMark
MacMark24.04.0411:37
Wer sich für WC3 / TFT interessiert kann mal auf meine Seite gehen
„@macmark_de“
0
AtlanVIII
AtlanVIII24.04.0413:21
Werds mir auch kaufen.
Hoffe nur der open Betatest geht bald los.
0
Macfriend
Macfriend24.04.0418:14
Auf WoW freue ich mich wirklich, wäre seit längerem mal wieder ein Spiel, das ich kaufe.
0
MacMark
MacMark30.04.0411:41
agent
ist bz flag zu empfehlen? irgend wie funktioniert bei mir der dl-link nicht!
<b>BZ Flag ist spaßig. Fußball / Rugby mit Panzern.</b>
„@macmark_de“
0
Laton
Laton11.05.0421:09
Laut Vivendi soll WoW in den USA im November erscheinen.
Für Europa wurde noch kein Termin genannt, aber Frühjahr 2005 wurde in einigen Gerüchten genannt.
Hoffen wir, dass die Wartezeit kürzer sein wird als derzeit befürchtet. (Aber ok, es ist Blizzard! Die bringen lieber was später aus halbfertig. )
0
arekhon
arekhon23.04.0402:31
Ist schon so gut wie gekauft. Dafür kauf ich mir notfalls auch einen neuen Rechner falls mein iBook G4 das nicht zufriedenstellend packen sollte. Das größere Problem wird nur daß ich noch keine Flatrate habe und es laut T-Offline bei mir im Haus kein DSL gibt!
<br>
<br>Hab Warcraft auch nie gespielt, dafür aber Diablo, Diablo2, Starcraft, Starcraft Brood War. Eigentlich kenne ich kein langweiliges oder schlechtes Spiel von Blizzard, die kriegen das schon hin daraus was vernünftiges zu machen. Ist für sie natürlich gewissermaßen Neuland, da sie noch kein so richtiges 3D-Game gemacht haben. Vielleicht hilft das aber auch die Fehler von anderen nicht zu übernehmen. Ich frage mich ob es sich um eine eigene 3D-Engine handelt, oder ob sie die Technolgie lizensiert haben? Egal, die Grafik ist eh Nebensache, was zählt ist der Spielspaß und da hat mich Blizzard bisher nicht enttäuscht. Hautsache sie machen nicht irgendwann den Fehler und lassen sich von jemanden aufkaufen der ihnen zuviel reinredet bei dem was sie tun, so wie es ja leider mit Bungie offensichtlich geschehen ist.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink23.04.0413:41
immerhin siehts nicht mehr so grellbunt aus wie warcraft 3...
0
Agent
Agent23.04.0413:57
es wird eh so weider sein wie bei wc3 das es hybrid ist!
0
Agent
Agent24.04.0412:23
ist bz flag zu empfehlen? irgend wie funktioniert bei mir der dl-link nicht!
0
Molenubar
Molenubar24.04.0413:49
also ich muß ich bin ja auch ein absoluter Blizzard Fan
<br>
<br>aber bei einem MMORPG (wo ist eigentlich das Problem das in Worte zu fassen "Massively Multiplayer Online Role Play Game")
<br>
<br>bisher habe ich mich vor laufenden zusatzkosten für EIN einzelnes Spiel gewährt - denn wenn man dann schon das Geld jeden Monat ausgibt sollte man auch das Spiel spielen und ich spiele eigentlich recht ungern ständig nur ein und dasselbe !!!
0
Agent
Agent24.04.0419:47
denke das spiel hat gute verkaufschancen! jetzt kommt einfach auf die anforderungen an.. wobei ich meinen bruder das wc3 auf seinem imac g3 450 mhz gut hinbekommen hab!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.