Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wordpress, Joomla, etc

Wordpress, Joomla, etc

Niemand12.04.1013:19
Hallo Freunde,
wie in einem anderen thread schon beschrieben, betreibe ich eine "kleine" Ortshomepage mittels iWeb. Die Inhalte liegen auf me.com. Sicher könnte ich diese auch auf die eigentliche Domain aufspielen. Dann stünden mir aber einige Funktionen nicht zur Verfügung.

Um in Zukunft aber auch mit mehreren Leuten daran arbeiten zu können, schwebt mir ein Umstieg auf eine andere "Software" vor. Da gibt es einige. Wordpress, Joomla und andere.

Vielleicht könnt ihr mir hier eure Erfahrungen schildern - Was lohnt sich, was eher nicht, sollte ich auf eine neue Version von iWeb warten..?
Was meint ihr?
0

Kommentare

torstenb12.04.1013:37
Wenn man mit mehreren Leuten an der Webseite arbeiten will, muß man wohl auf ein CMS wie Joomla, Drupal o. ä. ausweichen. Zu iWeb wird es da wohl nichts geben. Es gibt zu RapidWeaver noch eine Ergänzung, mit der auch weitere Personen an einer Seite arbeiten können.
0
Applesau
Applesau12.04.1013:41
dat geht dann aber nicht auf deinem mobileme webspace. falls du den nutzt
0
Niemand12.04.1013:48
Ich hab ja noch die Domain als Solches mit Webspace und allem anderen Kram.
Bietet Wordpress nur einen Nutzer als Admin an, der dann alles macht, oder vielleicht 5? Weil mehr bräuchte ich nicht
0
macdevil
macdevil12.04.1013:49
Ich empfehle WordPress. Ist auch für Laien das wohl am verständlichste CMS!
Und Themes gibt es so viele tolle.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.