Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word zu PDF Farben und Seitenränder

Word zu PDF Farben und Seitenränder

feitzi
feitzi13.12.1113:32
Ich habe folgendes Problem. Ich schreibe gerade eine Arbeit in MS Word 2011 am Mac. Jetzt möchte ich gerne daraus ein PDF generieren. (Drucken links unten PDF auswählen.)
Nun habe ich folgendes Problem:

1. Seitenränder werden abgeschnitten
2. Farben stimmen überhaupt nicht überein.

Kennt irgendjemand das Problem bzw. gibt es dafür eine Lösung. Das mit den Seitenrändern liegt ja vermutlich an den Druckeinstellungen. Aber zu den Farben konnte ich bis jetzt nichts finden.

PS: Im Beispiel ist Links Word und rechts das PDF File

vielen dank für die Hilfe
0

Kommentare

Misterm1997
Misterm199713.12.1114:23
Sieht aus wie eine Farbkonvertierung von RGB zu CMYK.
Welche Einstellungen werden denn im PDF angewendet?
Wird hier der Farbraum konvertiert?

Seitenränder liegt bestimmt an der Seiteneinstellung / Druckeinstellung.
Ich exportiere auch öfter aus Word in PDF und habe keine Probleme, also generell geht das

M


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.