Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ...

Word öffnet zwar Dateien, aber bei Klick ins Dokument friert das Program ein ...

Ölförderung 6517.03.2016:08
Seit dem Update auf OSX Catalina startet Word zwar und die Dokumente werden angezeigt, aber relativ schnell friert Word ein und das Rad dreht sich ... sodass ich kein Word-Dokument mehr bearbeiten kann.
Preferences habe ich gelöscht, Word/Office365 neu aufgespielt und und ein auf der Office365 empfohlenes Update zu einem PlugIn "WordRake" installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich Word wieder zum Laufen bringe???
0

Kommentare

almdudi
almdudi17.03.2022:37
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige hinsichtlich CPU-Belastung? Oder steht vielleicht eine Meldung in der Konsole?
Hast du mal unter Catalina ein neues Dokument erstellt und gespeichert und geschaut, ob da das Problem auch auftritt?
"Relativ schnell" … legt Word nicht automatisch Zwischensicherungen an? Vielleicht hängt das damit zusammen, daß das Programm beim Speichern irgendwie mit APFS nicht klarkommt, zum Beispiel auf das schreibgeschützte Systemvolume speichern will?
0
Warp18.03.2004:19
Passiert das auch ohne diesem PlugIn?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.