Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word öffnet manche .doc-Dateien nicht (Zuwenig Arbeitsspeicher)

Word öffnet manche .doc-Dateien nicht (Zuwenig Arbeitsspeicher)

Jay2k1
Jay2k108.03.0611:25
Wie gesagt, beim Öffnen vieler Word-Dokumente kommt die Fehlermeldung, für den Vorgang sei nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar. Auch fehlen bei mehrseitigen Doumenten die Scrollbars, was natürlich gerade am Mac, wo man eher selten Scrollmäuse hat, blöd ist.

Kennt jemand den Fehler?

Danke schonmal, Gruß, Jay
0

Kommentare

alter ego
alter ego08.03.0611:58
diese meldung hatte ich auch einmal (bei 2.5GB RAM ). meines wissens hat das mit den schriften zu tun... hast du extrem viele schriften aktiviert?

probiere mal das doc zu öffnen, nachdem du möglichst viele fonts deaktiviert hast... word verkraftet das anscheinend nicht so...

... ich hoffe das klappt!
0
alfrank08.03.0612:09
Immer diese halblebigen Infos von den Fragestellern...

Welcher Mac ? Welches Mac OS ? Welche Word Version ? Wieviel Arbeitsspeicher ? Wieviel Platz frei auf der Festplatte ? Lokal oder Netzwerk ?
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0612:57
allfrank
Stimmt schon, etwas mehr Infos könnten nicht schaden. Andererseits ist dieses Word-Problem (wie @@alter ego ja auch beschreibt) praktisch unabhängig von RAM, HD-Platz etc. sondern einfach dem klapprigen Carbon-Word geschuldet. Hatte diese Probleme auch sporadisch auf unterschiedlichsten Rechnern.
0
teorema67
teorema6708.03.0613:44
Bei M$-Produkten sind inhaltlich richtige Fehlermeldungen sowieso nicht vorgesehen AFAIK
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0614:26
teorema67

Das trifft es wirklich exakt (leider). Die Fehlermeldungen arbeiten wohl Hand in Hand mit den Korrekturvorschlägen des implementierten Wörterbuchs...
0
teorema67
teorema6708.03.0614:44
bernddasbrot

Eben. Alles wohldurchdachte Produkte von sprichwörtlicher M$-Konsistenz :-D:-P

(Fühle mich befugt abzulästern, muss fast täglich damit arbeiten (sick) )
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerundium
Gerundium08.03.0614:52
Besonders schön finde ich den neuen "Absturz-Warner" im Office-Paket. Wenn Excel abschmiert, startet dieser schöne kleine Helfer, der dann ebenfalls abschmiert. So darf man dann statt einem zwei Programme abschießen. Na ja, Effizienz war nie Microsofts Stärke.
0
teorema67
teorema6708.03.0615:07
Office Mac 2004? Das schmiert bei mir selten, dann aber kommentarlos ab:-(
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerundium
Gerundium08.03.0615:23
Das habe ich bislang auch nur in Verbindung mit Excel erlebt. Ach ja, Makros waren auch beteiligt (so ich mich noch recht erinnere).
0
Jay2k1
Jay2k108.03.0615:59
Insgesamt ca. 500 Schriften wieviele aktiviert sind weiß ich nicht, ich denke nicht dass es daran liegt.
Lokal oder Netzwerk spielt keine Rolle, gleicher Fehler.

Mac OS X (10.3.9)
Word X
2GB RAM
5 GB auf Festplatte frei
Lokal oder Netzwerk, egal

Tritt übrigens bei mehreren Rechnern auf, aber in etwa die gleiche Konfiguration.
0
teorema67
teorema6708.03.0617:51
Hast du Office X auf die letzte Version 10.1.6 upgedated?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.