Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word öffnet bei Start unendlich Dokumente

Word öffnet bei Start unendlich Dokumente

jogoto03.06.1513:31
Hab hier eine ganz seltsame Erscheinung. Beim Start von Word (2011 auf 10.10.1) werden einfach Dokumente geöffnet. Das geht so lange, bis dem Rechner der Speicher auszugehen scheint und er abstürzt. Natürlich erst mal alles gelöscht, was an Einstellungen und sonstigem zu Office gehört – ohne Erfolg. Ich habe im Netz nur Hinweise auf ein ähnliches Problem gefunden und dort scheint Ursache die Resume Funktion von OS X gewesen zu sein. Aber dort die Einstellungen zu ändern hilft mir auch nicht.
Jemand eine Idee oder womöglich schon mal das gleiche Problem gehabt?
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.06.1515:15
Was passiert, wenn du Word nicht direkt öffnest sondern durch Aufruf eines Dokuments?
Möglicherweise ist das Programm abgestürzt und versucht jetzt die letzte Version eines Dokuments wiederherzustellen - und hat sich dabei verschluckt.
0
jogoto03.06.1517:17
Problem ist zwischenzeitlich bereinigt. Grund für das Verhalten war der Word-Eintrag in ~/Library/Saved Application State/
Den hatte ich bei meiner ersten Löschaktion übersehen.

Doppelklick auf ein Dokument wäre noch ein Versuch gewesen. Kann ich jetzt leider nicht mehr überprüfen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work03.06.1518:01
jogoto: Verschiebe bzw. lösche mal folgenden Ordner, das sollte Dein Problem lösen.

~/Library/Saved Application State/com.microsoft.Word.savedState

PS: Ups, hatte ich noch in einem Tab offen und erst jetzt gepostet, hat sich ja mittlerweile geklärt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.