Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word auf iPad Pro: Wo kann man die automatische Nummerierung und Aufzählung abschalten

Word auf iPad Pro: Wo kann man die automatische Nummerierung und Aufzählung abschalten

MLOS03.06.1815:43
Moin,
Wollte gerade an einem Dokument weiterarbeiten. Problem: Wenn ich 1. 2. usw... schreibe, wird automatisch aufgezählt und das möchte ich nicht. Ich möchte einfach, dass alles als normale ZEichen gehandelt wird und ich eine Einrückung oder was auch immer später hinzufügen kann, ohne dass das Ding mir hilft. Ich kann sehr gut selbst zählen und für mich als blinder User stört diese Aufzählung noch mehr, da ich die Zahlen da nicht mehr lesen kann, die Word automatisch setzt.

Word ist auf dem neuesten Stand; iPad Pro 9,7“

Edit: Word läuft nicht im 365-Abo.
0

Kommentare

Serge
Serge03.06.1817:16
Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber wenn Word die Zahlen, die es automatisch setzt nachher nicht mehr vorlesen kann, ist das definitiv ein Bug, den man bei Microsoft melden soll.
Im Moment mag Microsoft Feedback in der Richtung, sind grad dabei ihre Programme und ihr Betriebssystem freundlicher für User mit Zugangsschwierigkeiten zu machen. Vielleicht hilft es ja.
MLOS
und für mich als blinder User stört diese Aufzählung noch mehr, da ich die Zahlen da nicht mehr lesen kann, die Word automatisch setzt.
0
Serge
Serge03.06.1817:28
Wie üblich, man muss etwas suchen, bevor man bei Microsoft was findet: Geh in die Einstellungen › Word. Dort gibt es ein Eintrag namens "Autoformat während der Eingabe". Das abschalten, dann nummeriert Word nicht mehr automatisch (macht aber auch keine sonstigen automatischen Formatierungen).
0
Kapeike
Kapeike03.06.1817:48
Als Trick geht meines Wissens auch, wenn du statt den Zahlen gefolgt von Punkten nur die Zahlen schreibst und deinen weiteren Text nur durch ein Leerzeichen anfügst.

1 Testtest
2 Beispiel

Das rückt bei mir nichts automatisch ein, obwohl die Automatik eingeschaltet ist. Ansonsten wie Serge: In den Einstellungen abschalten
0
MLOS04.06.1807:41
Hatte nur inApp g1sucht, werde auf dem iPad später mal nachschauen.
0
MLOS05.06.1821:35
Habe das nun ausprobiert— und es funktioniert leider nicht. In PAges funktioniert es, da konnte ich die Listenerkennung und die Autokorrektur abschalten, jedoch hat Pages einfach manchmal bzw. zu häufig Probleme mit .DOC oder .DOCX.
0
Kerberos06.06.1800:35
Bei Word für Windows (also auf dem PC) drücke ich bei plötzlich und unerwünscht auftretenden Autoformatierungen einmal Ctrl-z oder klicke auf den entsprechenden Zurücknehmen-Button. Word nimmt dann nur die Autoformatierung zurück und nicht das zuletzt getippte Zeichen. Ich kenne zwar Word auf dem iPad nicht, kann mir aber vorstellen, dass es da ebenso funktioniert.
0
MLOS06.06.1807:18
Gibt es zwar, dauert aber etwas und schräkt mich persönlich mehr ein.
0
Serge
Serge06.06.1807:48
MLOS
Habe das nun ausprobiert— und es funktioniert leider nicht.
Hmm, hier funktioniert es.
Hast du die Word-App nach der Änderung der Einstellung mal neu gestartet?
0
MLOS06.06.1808:18
Serge
MLOS
Habe das nun ausprobiert— und es funktioniert leider nicht.
Hmm, hier funktioniert es.
Hast du die Word-App nach der Änderung der Einstellung mal neu gestartet?

Klar — nach jedem 1. xyz wurde die 1 wieder seltsam ersetzt und ich konnte sie nicht mehr als solche lesen/hören. In Pages klappt es, aber die Problematik dahingehend hatte ich ja bereits geschildert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.