Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Word X

Word X

mactob
mactob03.03.0414:23
Hallo!

Ich bin seit einiger Zeit vollständig auf Mac umgestiegen und nutze Microsoft Office, momentan in der Version Office v. X.
Und dazu auch meine Frage: gibt es eine Möglichkeit / Einstellung oder einen Trick, das entsprechende Word oder Excel - Fenster vollflächig auf dem Monitor darzustellen, also auch die Symbolleisten, so dass nicht ständig meine Desktopoberfläche hinter der Arbeitsoberfläche durchscheint?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße

Tobias
0

Kommentare

djapple2
djapple203.03.0414:25
Sollte funktionieren:
drückst du einfach an der "Ampel" den grünen Knopf
0
mactob
mactob03.03.0414:36
Hi djapple,

durch das Zoomen verändert sich nur das fenster, in dem man z.B. gerade schreibt, die Symbolleisten bleiben weiterhin unverändert....eigentlich will ich nur die Symbolleisten und das Arbeitsfenster als ein grosses Fenster, ohne störenden Hintergrund...
Aber danke!
0
Kirk03.03.0414:47
Das wird Apple immer von DOSen unterscheiden. Der grüne Knopf ist für die optimale Fenstergrösse und die ist nun mal abhängig vom Inhalt und nicht von der Bildschirmgrösse.

Wenn Du nur ein Fenster offen hast, dann funktioniert das mit Fenster anordnen ganz gut, allerdings die Menuleisten werden auch den Hintergrund nicht abdecken. Wenn Du Unordnung auf dem Desktop hast und das alles zu sehen ist, dann bietet sich vielleicht die Funktion 'andere ausblenden' an.
0
mactob
mactob03.03.0415:12
Das ist ja auch der Unterschied zu Windows, den ich bei Apple schätzen gelernt habe...nur bei Word hätte ich es gerne vollflächig...:-))
0
mactob
mactob04.03.0400:23
@ FlicMac

Danke ersteinmal für die Tips, auch wenn das Makro leider nicht den gewünschten Erfolg hat, aber vielleicht ein interessanter Weg, Office doch etwas mehr anzupassen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.