Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Woraus ist die Frontplatte beim 27" iMac?

Woraus ist die Frontplatte beim 27" iMac?

mbp|kamilion
mbp|kamilion28.12.0900:52
hallo,

kann mir jemand sagen aus welchem material die "glasplatte" vom 27" iMac ist?
zbs. ist es laut vieler beiträge die ich gefunden hab beim 24" iMac kein glas gewesen sondern kunststoff.

das interessiert mich weil ich gerne wissen würde ob es probleme geben kann wenn man das display großen und schnellen temperaturschwankungen aussetzt und die frontplatte springt oder ähnliches...

vielen dank im vorraus!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

dreyfus28.12.0901:09

Die Platten bei allen Alu-iMacs sind aus Glas, egal ob 20, 21,7, 24 oder 27"...

Ob die bei Temperaturschwankungen springen können? Keine Ahnung, aber eine abrupte Schwankung bei der Glas springt, findet in einem Computer eigentlich nicht statt. Selbst in billigstes Pressglas bei Raumtemperatur kann man kochendes Wasser gießen... was möchtest Du mit dem Computer denn machen?
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion28.12.0901:20
schreibtisch steht direkt vorm fenster....imac knapp 50°...außentemp beim lüften -12°
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
dreyfus28.12.0901:39
mbp|kamilion
schreibtisch steht direkt vorm fenster....imac knapp 50°...außentemp beim lüften -12°

Die Glasscheibe erwärmt sich beim Benutzen kaum, die behält, mehr oder weniger, Raumtemperatur. Da springt das Glas ganz sicher nicht - auch nicht wenn Du lüftest. Schlimmstenfalls kann sich hinter der Scheibe etwas Kondenswasser bilden. Das verschwindet aber wieder.
0
Kovu
Kovu28.12.0908:14
dreyfus hat mit allem Recht. Die Scheibe ist aus Mineralglas (was übrigens auch starke Temperaturschwankungen sehr gut aushält) und zudem sind die von dir o.g. Temperaturschwankungen erstens viel zu mild und zweitens leitet Luft die Temperatur viel zu schlecht als das selbst normales Glas davon springen würde.
0
itsnogood7128.12.0908:48
Ähmm.

Ich habe mir letzhin beide iMac 21,5" und 27" beim Händler vor Ort angesehen.
Nach einem kleinen Klopftest auf die Glasscheibe war ich der Meinung, dass es beim kleinen Plexiglas und beim großen echtes Glas ist. Zumindest klang es so. Kann mich aber auch täuschen.
0
MoreliaV
MoreliaV28.12.0908:54
Ähemmm.......
das hatten wir doch schon......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
dreyfus28.12.0909:15

itsnogood71: Wir haben 10 iMacs (neueste Serie, 8x21,7", 2x27") in ein Projekt im Mittleren Osten verschickt und mussten dazu (da es dort für All-in-one Computer keinen Standardcode gibt) für die Zollerklärung eine Materialaufstellung machen. Es gibt in diesen Geräten kein Plexiglas und auch definitiv keinen Kunststoff in entsprechender Menge. Die Displays sind aus Glas (ob es Mineralglas ist, kann ich nicht sagen - ist aber möglich, da es sowohl vom Klang, als auch von der Kratzfestigkeit her Uhrglas recht ähnlich ist). Das das 21,7" Zoll beim "Klopftest" anders klingt, ist ja durchaus möglich. Da die Scheibe nur durch Magnete gehalten wird, kann die Oberflächenspannung selbst bei zwei baugleichen Geräten durchaus signifikant abweichen, zumal die Scheibe in den neuen Modellen auch einiges an Spiel hat, was ja in den 20 und 24" Modellen durch den Alurahmen nicht gegeben war.
0
itsnogood7128.12.0909:25
dreyfus

Danke für die Erklärung.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx28.12.0910:55
dreyfus
mussten dazu (...) für die Zollerklärung eine Materialaufstellung machen

woher habt ihr die Infos für die Materialaufstellung genommen?

Gibt es da von Apple direkt eine Auflistung?
0
dreyfus28.12.0918:08
macintosh IIvx
woher habt ihr die Infos für die Materialaufstellung genommen?

Gibt es da von Apple direkt eine Auflistung?

Ja, gab es von Apple nach Rückfrage. Allerdings nur zur Vorlage beim Zoll bzw. als Nachweis für statistische Meldungen im EU Binnenverkehr - die Belehrungen, was man Alles nicht damit machen darf sind länger als der Wisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.