Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Womit 1:1 CD Image erstellen?

Womit 1:1 CD Image erstellen?

HauDrauf
HauDrauf18.07.0517:22

Ich möchte mir von der Warcraft 2 BNE Edition ein CD Image erstellen, damit ich
a) nicht immer die Original CD mitschleppen muss
b) mein iBook Akku nicht so schnell aufgibt.

Mit welchem Programm kann man das erreichen? Das "hauseigene" Festplattendienstprogramm schmiert leider dabei ab....

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0517:26
Toast?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer18.07.0517:40
Genau, Toast müßte doch klappen.
0
hoshbad
hoshbad18.07.0517:52
Ich kann auch DragonBurn (http://www.ntius.com/default.asp) empfehlen, nicht so teuer wie Toast und funktioniert auch wunderbar.
0
buffi
buffi18.07.0518:09
warum nicht kostenlos?
und noch dazu mit os x features?
festplatten-dienstprogramm macht dir ein schönes .dmg
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
rofl
rofl18.07.0518:10
Jetzt war Buffi schneller als ich...
0
nafets
nafets18.07.0518:16
Manche Spielprogramme mögen kein gemountetes Image, sondern "bestehen" auf eine CD/DVD.

Hier schafft Toast-Mount Abhilfe (klappt auch mit img/dmg Dateien die mit dem Festplattendienstprogramm erstellt wurden):

http://toastmount.sourceforge.net/index.php
0
bestbernie18.07.0518:19
Firestarter FX geht auch, erstellt eine .bin Datei, die kann man dann per toast mounten.
0
HauDrauf
HauDrauf18.07.0520:01
buffi und rofl...

wer lesen kann.... ich schrieb bereits, dass das nicht geht
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
rofl
rofl18.07.0521:15
Tja wenn es damit nicht geht hat wohl die CD eine Macke oder du hast nicht genug Platz auf der Platte (doppelte Menge an freiem Speicher).
0
HauDrauf
HauDrauf18.07.0521:21
wieso doppelter Speicher?!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
rofl
rofl18.07.0521:26
Das Image wird wohl erst im Speicher erscheinen, da du sehr wahrscheinlich (und dank OS X) virtuellen Speicher benötigst wird auf die Platte ausgelagert. Plus den Speicher den das Image sowieso auf der Platte benötigt.
0
HauDrauf
HauDrauf19.07.0514:38
Nun denn, mit einem .dmg gehts schon mal nicht.
Nun teste ich Toast...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf19.07.0514:53
Okay ein .toast und der Toast ImageMounter funktionieren!

Super!
Wenn man das Image nur noch kleiner hinbekommt

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.